Tierschutz führt ins Absurde

In der RAL-Farbpalette kommt elfenbein durchaus vor, z.B. RAL 1014 elfenbein und 1015 hellelfenbein.
 
Es ist doch völlig richtig, dass man den Handel von Elfenbein eindämmt und rigoros ist. Das unterstütze ich ja. Auch würde ich mir heute nie einen Flügel mit Elfenbein kaufen, wenn dieser neu produziert wurde. Aber einen 100 Jahre alten Flügel deshalb zu sperren, ist wiederum nur dumm. Denn das schützt keinen einzigen Elefanten und holt auch keinen einzigen zurück..
@Scaramouche absolut richtig!!
 
selbst Gottheiten werden auch besungen ohne dass Handel mit ihr [ihnen] getrieben wird.
@Peter bist du dir da sicher? ;-):-D warst du schon mal in Rom und hast geguckt, was man da so alles "heilige" tourimäßig kaufen kann? :-D:-D:-D
...kennst du den Reliquienhandel vergangener Generationen?...
...hach wie süüüß, ein Alabasterbuddhasouvenir vom Thailandurlaub...
:lol::lol::lol::lol:
 
Oder was ist denn, wenn ich meiner Frau ein elfenbeinfarbenes Kleid kaufe? Werde ich dann eingesperrt?

Nur, wenn es ihr nicht steht. Oder wenn Du sie in die Klamotte hineinprügelst. :lol: Mein Mini ist elfenbeinfarben. :herz: Mein Schimmel auch, wenn er sich im feuchten Sand gewälzt hat. :-D



Der Farbton tötet nicht. So einfach ist das.

Was zum Henker bricht man sich ab, wenn man "Naturmaterial" schreibt statt "Elfenbein"? Jo, ist blöd, wenn man die Anzeige wegen dieses Begriffs neu erstellen muss. Und, weiter?



Nein, ich hätte es auch nicht gewusst, dass der Begriff algorithmisch indiziert ist. Aber dass ein altes Instrument solche Tastenbeläge hat, ist leider eh selbstverständlich ("Heia Safari"). Man würde eher dazuschreiben, falls es anders wäre - wenn also die Tastenbeläge irgendwann durch Kunststoff ersetzt worden wären.
 
Aber dass ein altes Instrument solche Tastenbeläge hat, ist leider eh selbstverständlich ("Heia Safari"). Man würde eher dazuschreiben, falls es anders wäre - wenn also die Tastenbeläge irgendwann durch Kunststoff ersetzt worden wären.
Das absurdeste, was ich diesbezüglich bei Ebay gesehen habe, war vor einigen Jahren ein Steinway-Tafelklavier von ca. 1854. Es wurde ohne Untertasten angeboten.
Sie fehlten, weil sie vermutlich beim Zoll vernichtet wurden.
Leider hatte ich damals keinen Platz und deshalb auch nicht darauf geboten. Im nachhinein habe ich mich ziemlich geärgert, weil es für !!! 200 !!! € wegging. :bomb::bomb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom