Teppich nachträglich unter den Flügel schieben

Stehen die Flügel auf der Bühne nicht immer auf Hartboden? Ich habe jedenfalls noch keine Bühne mit Teppich gesehen.
Da ist die Schallübertragung ja auch durchaus erwünscht.

Nur "ein F308 im kleinen Kämmerlein" führt zur absoluten Frequenzüberlagerung.

Ist das Instrument für den Raum zu groß, mußt schauen wiest ihn etwas gedämpft kriegst
 
Nein. Die Raumakustik in einem Konzertsaal ist genauso wie in Deinem Wohnzimmer. :-)

Nur wie lange braucht ein Schall 200 m und wie lang braucht er 2m ? :005:

Ich würde jeden gern mal die Passauer Domorgel empfehlen, in diesm langgestreckten Dom entfaltet die ihre Wirkung, in einem kleinerem Raum, wäre des eine akustische Folter, welche nur noch aus einem undefinierbaren Klangbrei bestände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom