Teilnahme an studie „Der musikalische Geistesblitz im Gehirn“

P

Projekt_MuVeCrea

Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Wissenschaftlerin am Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik in Frankfurt am Main und suche derzeit Pianist:innen (alle Erfahrungsstufen sind willkommen), die an einer Forschungsstudie über die Gehirnaktivität bei musikalischer Kreativität teilnehmen möchten. Die Teilnehmer erhalten eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 74 Euro. Die Studie wird bis Mitte März im CoBIC (Heinrich-Hoffmann-Straße 9, Frankfurt am Main) stattfinden.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier: https://aesthetics.mpg.de/musikalischergeistesblitz

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie teilnehmen oder diese Nachricht an andere Kontakte weiterleiten könnten. Wenn Sie sich anmelden möchten oder weitere Fragen haben, können Sie mir gerne eine E-Mail an ideageneration.prj@ae.mpg.de senden.

Vielen dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Kanthida van Welzen

Zuletzt bearbeitet:

Klingt interessant, aber beim geforderten Alter (max 60) bin ich raus :-D .

Hilfreich wäre sicher noch die Information, in welchem zeitlichen Rahmen die Studie stattfindet, also wann in etwa die Präsenz-Termine stattfinden. Werden ggf. Fahrtkosten übernommen?

• Like
Reaktionen: cwtoons

Altersdiskriminierung! Uns Ü60 fehlt vermutlich der "musikalische Geistesblitz im Gehirn".
;-)
Wir Ururalten leben überhaupt nur noch, weil wir musizieren ... :D

Das scheint die Hirn-Forschung iwie nicht auf der Pfanne zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinson
Und ich bin seit kurzem was Tattoos angeht raus. Und beim Punkt "selbstsicher in eigenen Fähigkeiten"...

BIn 59 Jahre, 11 Monate und 29 Tage alt, keine Tätowierungen, keine Ersatzteile im Körper und bin knallharter Rechtshänder.

Hatte aber noch nie einen Geistesblitz und einen musikalischen schon gar nicht. Darf ich trotzdem teilnehmen? Ich brauche das Geld........

CW

Hilfreich wäre sicher noch die Information, in welchem zeitlichen Rahmen die Studie stattfindet, also wann in etwa die Präsenz-Termine stattfinden. Werden ggf. Fahrtkosten übernommen?
Die Studie wird bis Mitte März durchgeführt. Leider können wir keine Reisekosten übernehmen.

BIn 59 Jahre, 11 Monate und 29 Tage alt, keine Tätowierungen, keine Ersatzteile im Körper und bin knallharter Rechtshänder.

Hatte aber noch nie einen Geistesblitz und einen musikalischen schon gar nicht. Darf ich trotzdem teilnehmen? Ich brauche das Geld........

CW
Möglicherweise haben Sie während der Teilnahme an der Studie einen musikalischen Geistesblitz? :)
Bei ernsthaftem Interesse können Sie sich per E-Mail an ideageneration.prj@ae.mpg.de anmelden.

als nicht entfernbares Metall zu bezeichnen finde ich erstaunlich. Die übrigen Veränderungen des Körpers können ja eventuell Einfluss auf die Studienergebnisse haben. Aber Tattoos? Der Sinn, dass diese ausgeschlossen sind, erschließt sich mir nicht.

Aber Tattoos? Der Sinn, dass diese ausgeschlossen sind, erschließt sich mir nicht.

Ältere Tattoos können mit Farben gestochen worden sein, die magnetisch aktive Inhaltsstoffe (z. B. Eisen-Carbonate, Eisen-Hydroxid, Eisen-Oxid) enthalten.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Demian

Zurück
Oben Unten