Tasten austauschen beim Yamaha Pf 85

M

mogl23

Dabei seit
18. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir ein gebrauchtes Yamaha Pf 85 gekauft- 6 Tasten waren an der Aufhängung gebrochen. Ich habe mir Neue besorgt. Mein Problem ist allerdings nun, dass ich nicht verstehe wie man die Tasten wieder einhängt!?
Ich sehe, wie der Hammer durch die Metallfeder (siehe Photo) entsprechend an der Taste eingehängt wird, aber wie bekomme ich das alles zusammen?
Es ist nicht ein simples Stecksystem, wie bei einem Yamaha P80 oder so, ich habe mir youtube videos dazu angeschaut, aber die Mechanik hier ist anders.

Ich bin bis jetzt so vorgegangen:
Hammer einsetzen, Feder von oben durch die Plastikführung fädeln, am Hammer einhängen, die Taste vorne, an der "Sitzseite" einhaken, oben drauf setzen und dann müsste Feder und Tastenende irgendwie unter die "Plastikquerschiene".
und das klappt nicht.
(Verzeiht mir all die Neologismen, aber ich bin kein Fachmann)

Hat jemand einen Tipp, wie das funktioniert? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

xxSimone
 

Anhänge

  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0698.jpg
    IMG_0698.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 19

Zurück
Top Bottom