Suche: Volkslieder für Babys + La Le Lu

Dazu hätte ich eine Lektüreempfehlung. @Muck möge zum gegebenen Zeitpunkt auf mich zukommen. :-D

Liebe @Barratt

Deine Lektüreempfehlung interessiert mich natürlich auch ohne den betreffenden Berufswunsch des Filius :lol:

Der ist (jetzt mit 14) übrigens:
1. Architekt
2. Erzieher/Sozialpädagoge
3. "zur Not auch Pianist. Hauptsache nicht viel schreiben." (Zitat) :020:
 
bisher habe ich Klassik gespielt, aber zum Aufwärmen oder zu Beginn auch schon Kinderlieder, wie der Kuckkuck und der Esel.
 
IMG_20200223_111323.jpg IMG_20200223_111435.jpg IMG_20200223_111507.jpg
IMG_20200223_111604.jpg
Ich habe mir übrigens damals dieses Buch gekauft. Wenn im Kindergarten gesungen werden sollte hat sich dort immer etwas gefunden, Klaviersatz ist übersichtlich und sehr einfach. Leider kein Lalelu, aber viele andere schöne Wiegenlieder.

Das Buch der Kinderlieder: 235 alte und neue Lieder. Gesang und Klavier (Gitarre). Liederbuch. https://www.amazon.de/dp/379572063X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_l9KuEbTM2V57X
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher habe ich Klassik gespielt, aber zum Aufwärmen oder zu Beginn auch schon Kinderlieder, wie der Kuckkuck und der Esel.
Habe ebenfalls mit einem Kinderlied begonnen, wobei nicht jedes englischsprachige Kinderlied einst ein Kinderlied war. Folk und Children-Songs verschwimmen gelegentlich in Abhängigkeit davon, wie diese interpretiert werden.

Einen Faden mit "Wiegenlieder aus aller Welt" findest Du hier ebenfalls:

https://www.clavio.de/threads/wiegenlieder-aus-aller-welt.26287/
 

Zurück
Top Bottom