Suche Stücke für 2 Geigen + Klavier

T

thomasz

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
193
Reaktionen
7
Hallo Forum,

ich habe neuerdings die Möglichkeit, mit zwei Geigern zusammen Kammermusik zu machen. Was gibt es eigentlich für diese Besetzung? Gestartet sind wir mit dem Bach-Konzert d-moll für 2 Violinen. Ich spiele den Orchesterpart als Klavierauszug (na ja, nicht das reine Vergnügen, Klavierauszüge zu spielen…). Außerdem noch Corellis Triosonaten für 2 Violinen und b.c., aber davon wird man auf die Dauer auch nicht satt (zumal der b.c. mit Cello besser klingt, und leider ist unser Cellist abgesprungen). Leider gibt auch meine örtliche Musikbibliothek nichts Nennenswertes her.

Mich würde vor allem interessieren, ob es für zwei Geigen und Klavier auch was Nach-Barockes gibt, also Klassik, Romantik oder 20. Jahrhundert. Kennt da jemand was Schönes und nicht zu Schweres?
 
 

Top Bottom