Suche Steinway-Klavier in Süddeutschland

voigt2

voigt2

Dabei seit
20. Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Hallo!
Nach 3 Jahren neuem Kawai mag ich jetzt nicht mehr. Hat jemand so rein zufällig ein schönes Steinway-Klavier? Könnte auch Grotrian, Bösendorfer oder Schimmel sein. Preislich bis max. 9000.-€, ohne Kerzenhalter, je höher desto besser, mind. 1,30m, nicht zu alt. Und ich hätte gerne und unbedingt einen schönen warmen, weichen Klang. Hab neulich auf einem Schimmel gespielt und der klang fast wie ein Flügel, verzieh leichte Fehler. Sowas suche ich. 100km um PLZ 86641 wäre super. Sonst hätte ich für den Moment keine Wünsche, Danke!!
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Hab ein August Förster mit 144cm
Klingt besser als alles was ich so in den letzten Jahren gehört habe.

LG
Michael
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
20. Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Und?? Verkaufst du ihn mir für 2,50 und wohnst im Nachbardorf?

Ja, ist eigentlich fast egal, Hauptsache DEUTSCHE WERTARBEIT(oder österr.)
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Leider nicht im Nachbardorf, aber im Nachbarland :-D
Ich dachte nur, wenn man einen schönen mächtigen Ton mag, dann wäre es nicht verkehrt hier zu schreiben. :-)

LG
Michael
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
20. Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Ah, du bist aus Dornbirn! Da war ich mal im Rolls Royce Museum. Bin ich froh, dass ich die österr. Hersteller eingeschlossen habe
Für 2,50 würde ich den Förster auch in Österreich abholen.

Danke für deinen Hinweis! Werde Förster bei meinen Recherchen mit einbeziehen!
 
 

Top Bottom