Suche relativ leichte Werke für Geige und Klavier

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13940
  • Erstellungsdatum
Gelöschte Mitglieder 13940

Gelöschte Mitglieder 13940

Dabei seit
28. Apr. 2016
Beiträge
605
Reaktionen
992
Hallo,
die Werke sollten sich in etwa auf dem Niveau von Oskar Riedings op. 35 und op. 36 bewegen, können aber auch gerne ein bisschen schwieriger sein (also nicht nur erste Lage auf der Geige). Sie sollten nicht von Rieding sein, denn die genannten Werke haben wir bereits gespielt. Die Klavierstimme darf gerne schwieriger als die Geigenstimme sein, da ich sie übernehme. Mein Duopartner spielt seit etwa sechs Monaten Geige, hat aber sehr schnelle Fortschritte gemacht. Bin gespannt auf eure Vorschläge.
LG Charis
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.960
Reaktionen
20.554
Von Seitz und Küchler gibt es Konzerte, die mit denen von Rieding vergleichbar sind. Vivaldis Konzerte op. 3 sind auch beliebte Anfängerkonzerte, besonders das a-Moll und G-Dur-Konzert. Etwas schwieriger ist die Sonatine op. 100 von Dvorak - nach 6 Monaten dürfte die aber eher noch nicht in Reichweite liegen.
 
 

Top Bottom