Suche Klaviernoten von Jacques Brel - Ne me quittes pas

  • Ersteller des Themas kaiser_philhelm
  • Erstellungsdatum
K

kaiser_philhelm

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Klaviernoten von "Ne me quittes pas" von Jacques Brel. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Phil
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Ich glaube der Titel lautet korrekt "ne me quitte pas". Im französischen Notenhandel durchaus erhältlich aber das einzige Angebot bei dem man auch einen Blick auf die Noten werfen konnte sah mir ziemlich simpel aus. Es wäre wohl am einfachsten, nach Paris oder Brüssel zu fahren und die Notenläden zu besuchen ):
 
T

Tamerlana

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
377
Reaktionen
4
... und dann sollte natürlich noch der Text dabeistehen, damit man die schönen Chansons gleich auch singen kann! Ach, wenn ich doch nur schon so gut Klavier spielen könnte ;-)
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
So, ich habe das Buch, das ich erwähnt hatte. Leider ist es nicht berauschend. Die Melodie wurde mit eingebaut und der Arrangeur hat versucht, trotzdem die Hauptmerkmale der Musik beizubehalten. Dadurch wird es ziemlich schwer zu spielen, klingt aber trotzdem nicht besonders. Die Texte stehen aber dabei. Man könnte sie übrigens auch im Internet finden - einfach den Titel oder eine Zeile bei Google eingeben.
 
 

Top Bottom