suche Klavierlehrer im Raum Aschaffenburg

  • Ersteller des Themas Tattertastenmann
  • Erstellungsdatum

Tattertastenmann

Tattertastenmann

Dabei seit
17. März 2016
Beiträge
354
Reaktionen
264
Hallo,
ich suche für meinen 6-jährigen Sohn (Anfänger) einen Klavierlehrer oder eine -lehrerin.
LG
Manfred
 
ja, da hat Junior auch schon mal Früherziehungskurse belegt.
3 Punkte sprechen aber für mich dagegen.

- Die Güte der Lehrkörperschaft schwankt dort (bei dem was ich gesehen habe) und entspricht bisweilen nicht unseren Vorstellungen. Heißt letztlich, nur weil da groß Musikschule am Eingang steht ist nich alles Gold
- Mir scheint, daß Musikschulen tendenziell mit ihrem Betrieb darauf hinarbeiten, die Profis von morgen auszubilden. Das halte ich für uns nicht unbedingt für erstrebenswert. Ist aber nicht das Hauptargument, da man sich dem ja auch entziehen kann.
- Für Aschaffenburger sind die Preise erschwinglich. Für uns, die wir 500m hinterm Ortsschild wohnen und dadurch nicht in den Genuß der städtischen Förderung kommen sind die aufgerufenen Preise gesalzen. Wenn man das dann noch mit Ferien und Ausfällen auf die einzelne Stunde runter rechnet ...
 
Ich würde immer zu einer Musikschule raten. Es gibt dann neben den halbjährlichen Vorspielen auch noch Fachbereichsvorspiele oder andere Veranstaltungen, an denen Schüler sich beteiligen können. Außerdem besteht eine bessere Möglichkeit zum Zusammenspiel mit anderen (Kammermusik).
Ich habe mich in unserer Musikschule unglaublich wohl gefühlt.
Allerdings muss man sich die Lehrer ganz gezielt aussuchen, denn wie du schon schriebst, schwankt die Qualität stark.
Aber man kann sich doch vorher informieren.
LG,
NaMu
 
Z.B. mal die Namen recherchieren. Ist doch in Zeiten des Internets kein Problem. Die richtig guten Lehrer an den Musikschulen haben oft Preisträger bei JuMu. So was steht dann im Internet. Das heißt nicht, dass alle Kinder bei Wettbewerben mitmachen müssen, keine Angst.
Besuche gezielt Vorspiele und hör dir die Kinder an.
Kostet ein wenig Zeit, aber so findest du einen guten Lehrer.
LG,
NaMu
 
wenn du noch jemanden brauchst, kann ich dir einen guten Kollegen empfehlen
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch. 4 Jahre waren wir gut versorgt. Auch ich selbst habe wieder beim selben Lehrer wie mein Sohn mit einzelnen Stunden angefangen.
Aber nun hat sich die Situation wieder geändert, der Lehrer ist weggezogen. Für Junior beissen wir in den sauren Apfel und zahlen jetzt die teurer städt. Schule. Die bieten mittlerweise zwar auch 12er Tickets an, aber zu m.M.n. Mondpreisen. das wären über 50,- für 30 min. Ich weiß, dass diese Preise auch in FFM aufgerufen werden, nutzt aber nix.

Also wenn jemand einen Klavierlehrer in AB empfehlen könnte, wäre super.
Gruß
Manfred
 

Zurück
Top Bottom