O
Ockham
- Reaktionen
- 5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte ich auch gerade posten. Das Buch ist die "Vorstufe" zu "Für Elise". Schwierigkeitsgrad: 1-2Sammelband piano piccolo von Heumann (Schott Verlag)
Einfach mal auf das Profil klicken. Da sieht man, dass sich der TE seit April 2016 mit dem Thema Klavierspiel 'beschäftigt'.Oja, Burgmüller ist toll! @Ockham was spielst du aktuell? Also, welches Niveau suchst du? Leicht ist immer relativ
...sobald die Noten anstrengender werden, macht es mir keinen Spaß mehr und ich höre auf zu spielen
Das habe ich auch nicht behauptet, wo ist das Problem?@mangore das ist das schöne am Erwachsen sein - man darf da machen was man mag
Gibt keine Prüfung auf die man hinüben muss. Man spielt einfach für sich selbst
Also ich finde die Vorstellung von 10 Büchern fantastisch, weil ich damit mein Lerntempo selbst bestimme!! Und darauf kam es mir von Anfang an an!Ich empfehle:
Statt einem (weiteren) Buch mit einfachen Stücken
Einen Klavierlehrer, der zu Dir passt.
Wieso das denn, ich bin bisher nur an mein Lerntempo gestoßen, mit dem ich nicht so im Gleichgewicht war, ich hab ja meine Stücke, die ich gerne Spiele und ich bin zuversichtlich, wenn ich mich meinen Lerntempo besser anpasse :) das halt leider langsamer verläuft wie bei den Kritikern hier, die sich ein anderes Lerntempo wohl nicht vorstellen können... egal, ich mach so wie es mir gefällt :)Versuchs mal mit einem anderen Hobby