Suche dringend Ebenholz-Halbtöne mit Sondermaß

voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Hallo!
Ich suche für meinen Grotrian von 1886 Ebenholzhalbtöne mit einer Länge von 10,2cm.
Hat jemand zufällig einen Satz, der noch nicht sehr abgespielt ist, rumliegen? Bzw. wo bekomme ich sowas? Das Standardmaß von 95 bzw. 96 mm ist eben zu kurz.
Danke!
 
FünfTon

FünfTon

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3.179
Reaktionen
1.725
Ein fähiger Klavierbauer kann die sicher anfertigen.
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Ach, meinst? Ich hab schon mit zweien heute gesprochen. Die erwähnten allerdings nichts von : wir könnten....
Dann muss ich aber in diese Richtung forschen. Danke für den Tipp!
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Ist ist prima! Ich brauch 36 Tasten. Danke fürs Nachsehen!
 
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
9.902
Reaktionen
6.534
Ein fähiger Klavierbauer kann die sicher anfertigen.
Da brauchst schon ne Schreinerei welche auch das Material vorrätig hat - Du kannst als Klavierbauer sicherlich mal die eine oder andere Taste anfertigen, sicher, aber einen ganzen Satz Ebenholztasten? Da brauchst ja auch entsprechende Maschinen da zu - die schnitzt Du ned mal so nebenher.

LG
Henry
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Henry, das glaube ich auch. Vor allem kostet das bestimmt dementsprechend.
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Danke! Werd ich gleich am Montag anrufen.
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
:lol::lol::lol:Und.... hast den Schlüssel zum Büro???....
 

voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Gute Idee! Ich werd es erfragen. Danke für den Tipp!!
 
voigt2

voigt2

Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
145
Reaktionen
51
Schade, aber herzlichen Dank für die Bemühungen!!
 
 

Top Bottom