Suche Ausgabe von Händel HWV 441

DonMias

DonMias

Dabei seit
10. Aug. 2015
Beiträge
3.336
Reaktionen
4.169
Liebe Notenexperten,

welche Ausgabe von Händels Klaviersuiten könnt ihr mir empfehlen? Sie muss auf jeden Fall die Suite in G-Dur, HWV 441 enthalten. Aktuell tendiere ich zur Wiener Urtext Edition, die aber wohl Fingersätze enthält. Eine Ausgabe ohne Fingersätze wäre mir allerdings lieber. Hauptkriterium ist die Qualität. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, so lange er sich im halbwegs normalen Rahmen bewegt.

Besten Dank vorab für alle sachdienlichen Hinweise.

Grüße
Don
 
Nur zur Info: Ich habe mich letztlich für die Wiener Urtext Edition entschieden, mit der ich trotz der Fingersätze zufrieden bin. Dummerweise war ausgerechnet das zweiseitige Allegro, um das es mir im Wesentlichen ging, so verteilt, dass ich blättern muss. :cry2:

Aber das hatte auch sein Gutes: Es hat mir die Entscheidung, auswendig und ohne Noten vorzuspielen, noch mal leichter gemacht. :-D
 

Zurück
Top Bottom