Suche: 2 Liedernoten

M

matzelo94

Dabei seit
2. Nov. 2009
Beiträge
529
Reaktionen
1
Hallo erstmal,

also ich suche von zwei besser gesagt drei Stücken die Noten:
Legal, also bitte mit Kauflink...

1. Kobold von Grieg (Klaviernoten

2. J.S. Bach, Toccata d-moll BWV 565 (Orgelnoten)

3. J.S. Bach, Fuge d-moll BWV 565 (Orgelnoten)

Wenn 2. und 3. in EINEN Heft wären, wärs Perfekt;).
Und ja ihr habt richtig gelesen bei 2. und 3. "Orgelnoten" selbst wenn ich noch keine Orgel spielen kann man kann sich ja mal Ziele setzen ;).

Am Liebsten wärs mir wenn ich alle Hefte im Clavio-Shop bestellen kann, muss da so oder so noch ein Heft bestellen...

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Matthias
 
Ich will jetzt nicht nerven oder aufdringlich sein, aber weiß denn keiner wie die "Hefte/Bücher" heißen wo die Lieder drinnen sind?

Wäre echt Nett;)
 
Den Kobold und viele andere tolle Stücke findest du z.B. im Spielband der russischen Klavierschule

clavio Shop


Die Bach Orgelnoten wird es vermutlich nicht einzeln geben. Du kannst sie aber bei imslp.org (das ist eine legale Seite für Noten, die nicht mehr unter Copyrightschutz stehen) sicher finden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für die Antwort;).

Das mit den Orgelnoten schau ich gleich mal.
Mit imslp.org komm ich nicht ganz klar...
Muss ich mir morgen Früh mal genauer angucken...
Sind das dann die original Noten oder sind das Noten von irgendwelchen Leuten die die einfach da rein schreiben?
 
Hallo,
"Kobold" von Grieg gehört zu den "Lyrischen Stücken" Heft X op 71.
Die "Lyrischen Stücke" gibt es bei Edition Peters und bei Henle. Es gibt auch einen Sammelband mit allen Heften von I-X als Band 1 der Klavierwerke von Grieg bei Peters.

Gruss
Moderato
 
Danke für die Antwort;).

Das mit den Orgelnoten schau ich gleich mal.
Mit imslp.org komm ich nicht ganz klar...
Muss ich mir morgen Früh mal genauer angucken...
Sind das dann die original Noten oder sind das Noten von irgendwelchen Leuten die die einfach da rein schreiben?

Das sind Scans von ganz alten Noten-Ausgaben. Wenn du was willst, wo du dich hundertprozentig drauf verlassen kannst, dann wär Urtext natürlich besser.

Ich hab den Link für den Kobold zwischenzeitlich geändert, hast du das bemerkt?
 
Ich hab den Link für den Kobold zwischenzeitlich geändert, hast du das bemerkt?

Nach deinen Post ja:-D.
Das Heft gefällt mir etwas besser, gibts gleich noch mehr Stücke :).

Der Orgelnoten kosten fast gar nichts, dann kann ich die auch gleich mit bestellen. Dann hab ich die wenigstens gleich beinander und muss nicht erst wenn ich sie brauch die losen Blätter zamm suchen. Und so ein gebundenes Heft sieht auch schöner aus:)

Danke Leute alle Fragen wurden beantwortet, kann meinetwegen hier dicht gemacht werden ;).
 
hey,
hat jemand von euch die noten von XXXXXXXXXXX?? währe cool wenn mir die jemand schicken könnte...
danke :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann mal bitte jemand "josh" sein Beitrag entfernen und den Thread hier closen, wird so oder so nicht mehr gebraucht;)
 
Ich hab den Sammelband der lyrischen Stücke, und finde, der lohnt sich :-)

Kobold ist auch drin :-)
 

Zurück
Top Bottom