K
Klavirala
- Reaktionen
- 34
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich spiele seit 3 Monaten Klavier und lerne nun Bach's Präludium in C Dur. Wobei mich das Stück schon fordert, aber mit viel Übung wird es schön langsam
Welche einfachen schönen Anfängerstücke wären denn noch machbar?

...
2. Falls Du Bach magst: Übliche Einsteiger sind z. B. das "Notenbüchlein für Anna Magdalena" oder die Inventionen.
Danke für die Antworten
Ich bin fast 40 und habe keine Vorerfahrung außer ein paar Jahre Blockflöte als Kind
Hier muss ich seine Meinung einfach teilen.Hier ruht BWV 846
Ist jetzt zwar nicht das schwierigste Stück, aber als einfaches, schönes Anfängerstück, machbar nach 3 Monaten, hingestellt zu werden ist bitter.

Für jemanden, der drei Monate Klavier spielt ist der Schwierigkeitsgrad 2 zu hoch. Habe nur mal kurz reingeschnuppert in den Grieg-Band. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Stücke alle spielen könnte, obwohl ich als erwachsende Spätanfängerin schon gut 8 Jahre spiele. Aber es sind für mich auf jeden Fall einige sehr schöne Stücke darunter, die ich mal auf meine Wunschliste setze.![]()
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand nach 3 Monaten die Stücke des Henle-Grades 2 spielen kann, aber das Präludium ist Stufe 2 und daran arbeitet Klavirala ja immerhin.