Stück zu schwer? Wagen und daran wachsen oder lieber bleiben lassen?

Hey, auch die "kleinen Präludien und fugetten" von Bach sind nicht einfach:super:

Ich hab die hier liegen und im Unterricht zwei oder drei Präludien da raus gespielt, die haben es auch ganz schön in sich.
 
Was ihren musikalischen Wert jetzt nicht mindert und definitiv gute Übungs Stücke sind.
Neben der Elise und der Mondscheinsonate wahrscheinlich das Stück, an dem sich am meisten vergangen wird :blöd:
Da wirst du sicher recht haben, aber schon das C# (Dur? Moll? Habe es gerade nicht im Kopf, weil ich es verdrängen will:-D) Präludium aus "kleine Präludien und fugetten" ist schwerer als das C-Dur Präludium. Sich dann noch an eine Fuge aus dem Heft zu widmen... Könnte etwas zu hoch gegriffen sein:konfus:
 
Wenn es Frau Anna Magdalena Bach stört, wird Sie es mir mitteilen :müde:

Achte drauf, worüber du lachst wenn du deutsche Komiker lustig findest;-)
 
Hey, auch die "kleinen Präludien und fugetten" von Bach sind nicht einfach:super:

Ich hab die hier liegen und im Unterricht zwei oder drei Präludien da raus gespielt, die haben es auch ganz schön in sich.

Das habe ich auch gemerkt :004: Habe mir neulich ein Notenbuch gekauft, wo die kleinen Präludien und Fughetten enthalten sind und bin zum Entschluss gekommen, dass es wohl noch ein bisschen dauert, bis ich mich dem tatsächlich widmen kann. Zum Glück habe ich auch erst noch das Notenbüchlein vor mir.

Aber auch ich glaube, dass es sinnvoll ist, Stücke zu spielen, wo man das Gefühl hat, dass die doch noch zu schwierig sind. Mich hat das in letzter Zeit immer sehr motiviert, wenn es da dann vorwärts ging. Aber die Mischung sollte schon passen. Gleichzeitig spiele ich gerne Stücke, die etwas leichter sind (in dem Notenbüchlein sind viele Stücke mit Henle 1).
 

Zurück
Top Bottom