Studie zum Thema Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen

P

PhilipeZ

Dabei seit
19. Okt. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebe Leute,

suche Teilnehmer für meine Online-Studie, die sich mit der Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen befasst. Die Studie führe ich im Rahmen meines Studiums Musikwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen durch.
Es geht darum, sechs kurze Soundbeispiele anhand von ein paar Fragen zu bewerten. Die Teilnahme ist anonym und erfordert keinerlei Vorkenntnisse, auch Nicht-Musiker können also mitmachen. Würde mich freuen, wenn einige Leute daran teilnehmen. Sollte nicht länger als 20 Minuten dauern.

Hier der Link zur Studie:
http://survey.philipezenz.com/orchestrasimulations/index.html

Bitte benutzt den Thread hier nicht, um spezielle Fragen zu einzelnen Abschnitten des Fragebogens zu stellen oder die Studie nach Teilnahme zu diskutieren. Wer noch nicht teilgenommen hat, sollte noch nicht über den Verlauf der Studie Bescheid wissen, da dies sonst die Ergebnisse verfälschen kann.

Sobald genug Leute daran teilgenommen haben und die Ergebnisse da sind, werde ich hier auch eine Zusammenfassung veröffentlichen.

Vielen Dank!
 
Liebe Leute,

suche Teilnehmer für meine Online-Studie, die sich mit der Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen befasst. Die Studie führe ich im Rahmen meines Studiums Musikwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen durch.
Es geht darum, sechs kurze Soundbeispiele anhand von ein paar Fragen zu bewerten. Die Teilnahme ist anonym und erfordert keinerlei Vorkenntnisse, auch Nicht-Musiker können also mitmachen. Würde mich freuen, wenn einige Leute daran teilnehmen. Sollte nicht länger als 20 Minuten dauern.

Hier der Link zur Studie:
http://survey.philipezenz.com/orchestrasimulations/index.html

Bitte benutzt den Thread hier nicht, um spezielle Fragen zu einzelnen Abschnitten des Fragebogens zu stellen oder die Studie nach Teilnahme zu diskutieren. Wer noch nicht teilgenommen hat, sollte noch nicht über den Verlauf der Studie Bescheid wissen, da dies sonst die Ergebnisse verfälschen kann.

Sobald genug Leute daran teilgenommen haben und die Ergebnisse da sind, werde ich hier auch eine Zusammenfassung veröffentlichen.

Vielen Dank!
also die 5 Trommelschläge höre ich, wo sind danach die Soundbeispiele, funktioniert das nur mit Kopfhörer? Im Moment ist der Versuchsaufbau Fehlerbehaftet/viel zu kompliziert und die Ergebnisse kann man in die Tonne kloppen.
Neues Thema Bachelor/Master?

Habe jetzt 4mal gelöscht, neu gestartet - nada

Zeitverschwendung oder Spam/Virus?
 
Hallo,

nein, es handelt sich natürlich um keinen Spam/Virus und die Soundbeispiele sollten normalerweise automatisch starten, sobald man auf "Next" klickt, was grundsätzlich auch funktioniert.

Warum das in Einzelfällen nicht klappt kann ich von hier aus nicht sagen - veraltete Browserversionen, Scriptblocker etc. könnten dafür verantwortlich sein, es liegt jedenfalls nicht am Fragebogen selbst.
 
Hallo,

nein, es handelt sich natürlich um keinen Spam/Virus und die Soundbeispiele sollten normalerweise automatisch starten, sobald man auf "Next" klickt, was grundsätzlich auch funktioniert.

Warum das in Einzelfällen nicht klappt kann ich von hier aus nicht sagen - veraltete Browserversionen, Scriptblocker etc. könnten dafür verantwortlich sein, es liegt jedenfalls nicht am Fragebogen selbst.
Dann würde ich aber doch erst einmal sicherstellen, dass die Software, die ich verwende z.B mit IOS 10.2, dem neuesten, was auf den Markt ist, funktioniert.
Zumal, die Trommelschläge höre ich ja. Dadurch schränkt man die Gruppe der Befragten auch schon wieder ein. Jünger als....;)

Sollte man es selber nur mit Win95 getestet haben, bringst das nicht viel.

Übrigens, in einer deutschen Studio, englische Fragen mit englischen Fachthermini, da kommt es schon zu einer Verfälschung, durch Übersetzung.
 
Ich arbeite hier grad noch mit Uralt-MacOS (10.5.8) und alles funktioniert... warum das aber alles in Englisch ist, ist mir auch rätselhaft... :denken:
 
No in-ears? My in-ears are much better than my crappy headphones ...

Regards
Heretic
 
Die Stücke werden im Windows Media Player wiedergegeben, wenn ich den Internet Explorer verwende, unter Firefox passiert nach den Trommelschlägen zur Lautstärke-Einstellung nix.
 

Zurück
Top Bottom