"Stress" beim Erstellen eigener Aufnahmen

Gute Idee. Nachher gibt es halt so einiges zum Nachbearbeiten.

Welche Grösse haben die von Dir verwendeten Speicherkarten?

40er
 
Ich recorde gleich am PC - in der Hinsicht kein Problem mit Speicher...

Aber wenn ich mal so durchrechne 44.100 hz * 24 bit * 60s * 60m / 8 (Byte ausrechnen) / 1024 (jetzt sind wir beim kiloByte) / 1024 (jetzt haben wir MB) = 453,33 MB
Das ist jetzt der Bedarf für 60 Minuten Aufnahmezeit bei 44,1 khz und 24 Bit. Das ganze muss man noch *2 rechnen weil Stereo-Aufnahmen sind schöner und ist dann bei etwas über 900 MB. Also mit einer 1 GB Speicherkarte sollte der Field Recorder genügend Platz haben....
Vorausgesetzt natürlich, man macht keine Aufnahmen mit 96 khz und am Ende sogar 32 Bit Tiefe - dann kommen natürlich etwas größere Werte heraus.

Allerdings nehme ich persönlich eine Stunde am Stück so gut wie nie auf. Mit der Zeit reduziert sich meine Konzentration dann doch erheblich und den ganzen Krempel muss man danach ja auch noch durchhören .... ;-)
 

Zurück
Top Bottom