Stilblüte und Fips spielen Chopinkonzert f-moll, 3. Satz

Wahnsinn seid Ihr Beiden!!
Wie lange dauert es wohl, so spielen zu können??

Liebe Grüsse
S
 
Wie lange dauert es wohl, so spielen zu können??
Bei mir gut 19 Jahre Lebenszeit, 14 Jahre Klavierspielzeit, von denen ich in den ersten zwei Dritteln nur mäßig viel geübt habe und im letzten Drittel mittel-viel bis sehr viel.
Außerdem dauerts noch so lange, bis man einen Lehrer gefunden hat, der einem entsprechend wichtige Dinge über das Klavierspielen verrät, falls man nicht von selbst drauf kommt (und das kommen die wenigsten, ich zumindest nicht).

Und nochmals danke für die Komplimente :)
Ich spiele schon im 2. Satz herum.
Und bedauere es dauernd, dass Chopin nicht noch 40 Jahre älter geworden ist :sad: Was da noch gekommen wäre... ob da wohl noch eine Steigerung zur 4. Ballade möglich gewesen wäre? Wir werden es nie erfahren...
 
Bitte fragt mich jetzt nicht, wie und warum ich auf diesen Thread gekommen bin. Es ist mein Lieblingsklavierkonzert und ich bin gerade auf diese tolle Aufnahme gestoßen. Klasse gespielt!! :-) :-) :-) :-)
 

Zurück
Top Bottom