Steinway Modell A Erfahrungen?

  • Ersteller des Themas exhalethavile
  • Erstellungsdatum

ich muß gestehen, daß ich Dich beneide . Losziehen und Flügel testen und dann irgendwann einen kaufen macht einfach SPASS !!
 
ja so schnell kauf ich noch nix. Zuerst muss ich auch die Wohnung etwas umbauen...das Zimmer wo er stehen soll muss leer werden. Und dann mal sehen, lass ich mich inspirieren, hoffe einer ist dabei, wo es Klick macht:) wenn dem so ist, kauf ich aber auch nicht sofort, erst mal setzen lassen, das ist dann schon so viel Geld, da will ich mir schon sicher sein, dass es wirklich der richtige ist, für den Rest des Lebens-....
 
bis jetzt hab ich nur 2 gebrauchte Klaviere gehabt, erst ein sehr kleines vom Carl Hirsch München. Und danach meinen alten Steinway Z Nußbaum. Den ich jetzt auch schon über 10 Jahre hab. Oder 15 schon...Mein Arbeitstier...aber wie gesagt, ich freu mich immer auf ein Konzert am Flügel, ist doch ganz andere Welt als auf meinem alter Z...außerdem tut sich der Klavierstimmer auch sehr schwer mit dem Stimmen, er hat mir vom Klang gut gefallen damals, war gebraucht und kaum gespielt, stand Jahrzehnte unbenutzt bei einer älteren Dame herum....aber auf Dauer ist er mir halt einfach zu wenig...
 
Schau Dich mal bei Piano Fies in Ottobrunn-Riemerling um, ein Top Klavierbaumeister, er hat öfters gebrauchte Steinways.
 

Zurück
Top Bottom