Steck Klavier 1912

Chris1002

Chris1002

Reaktionen
9
Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal fragen was Ihr von einem steck Klavier/Pianola von 1912 haltet. Von der Qualität und dem Klang her.
Gruß
Christoph

Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal fragen was Ihr von einem steck Klavier/Pianola von 1912 haltet. Von der Qualität und dem Klang her.
Gruß
Christoph

Pianola ist immer ne interessante Sache. Gibt halt nicht viele Kollegen die so was gern stimmen .

LG
Henry

Es wurde vor kurzem erst gestimmt. Herausgekommen ist, dass die Stimmwirbel früher mal eingeschlagen wurden. Trotzdem hält es einigermaßen die Stimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es den Profis geht, aber ein Name und eine Jahreszahl geben MIR nicht die Möglichkeit, den Klang und die Qualität eines Instruments zu beurteilen... :D

Ich weiß nicht, wie es den Profis geht, aber ein Name und eine Jahreszahl geben MIR nicht die Möglichkeit, den Klang und die Qualität eines Instruments zu beurteilen... :D

So ist es - etwas mehr Informationen an Bild und Tonmaterial könnten schon zielführender sein.

LG
Henry

Ich kenne wenig Steck Pianolas, nicht so leicht zu stimmen, aber zeichneten sich durch einen guten Klang aus. Nur in diesem Fall hier - ich weiß ja ned in welchem Zustand es sich befindet?

LG
Henry

Zurück
Oben Unten