Spinett des Herstellers Neupert von privat zu verkaufen

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
10.893
Reaktionen
10.718
Hallo zusammen,

heute ist mir aus meinem Bekanntenkreis ein Spinett des Passauer Herstellers Neupert zum Privatverkauf angeboten worden. Gerne informiere ich auf diesem Wege potenzielle Interessenten, für die ich auf Nachfrage gegebenenfalls weitere Details in Erfahrung bringen kann - auch kann ich auf Wunsch einen persönlichen Kontakt zum derzeitigen Besitzer herstellen. Leider ist mir das Herstellungsjahr des mit einem Lautenzug ausgestatteten Instruments nicht bekannt. Ein Anspielen des gut gepflegten Spinetts im Privathaus des Eigentümers am Standort 45259 Essen ist selbstverständlich möglich, Preisvorstellung: 1.200,00 € (VB). Rückmeldungen per Unterhaltung (PN) an mich.

LG von Rheinkultur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern hat mich der Anbieter angemailt und mir weitere Informationen zukommen lassen. Daher bedürfen meine Angaben der Aktualisierung und Richtigstellung.

Angeboten wird ein Neupert-Spinett mit der Nummer 17885, Baujahr 1951, professionell überholt vom Händler im Januar 2004 zum Preis von 2.995,00 € erworben - die seinerzeit erstellte Händlerrechnung liegt mir als Dokument vor und wird bei Kaufinteresse von mir gerne weitergeleitet.

Die weiteren Angaben im Startbeitrag treffen zu. Ebenfalls liegen mir nun zwei Bilder des Instruments vor:
IMG_2560.JPG

IMG_2562.JPG

Alles weitere bitte über mich per PN.

LG von Rheinkultur
 
Mein Spinett, Lindholm Baujahr 19hunderteinundleipzig, möchte ich auch verkaufen. Die Chancen sind gleich Null, dieses Teil zu entsorgen.
Gauf :017:
 

ganz wertlos sind diese Instrumente nun wirklich nicht
Sie sind exakt so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Und derjenige wird sich fragen müssen, was er damit anfangen will. Als Continuo-Instrumente taugen die kaum, dazu ist der Bass nicht tragfähig genug. Als Solo-Instrument machen die Dinger aus demselben Grund auch nicht viel Freude. Bleibt also doch nur die Geschenkablage. Da konkurrieren sie dann allerdings mit einem Küchentisch vom Sperrmüll. der gar nichts kostet. Schwierig…
 
Sie sind exakt so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Und derjenige wird sich fragen müssen, was er damit anfangen will. Als Continuo-Instrumente taugen die kaum, dazu ist der Bass nicht tragfähig genug. Als Solo-Instrument machen die Dinger aus demselben Grund auch nicht viel Freude. Bleibt also doch nur die Geschenkablage. Da konkurrieren sie dann allerdings mit einem Küchentisch vom Sperrmüll. der gar nichts kostet. Schwierig…

Ich sage mal so - ich habe viele Kunden, denen das Spinett als weiteres Instrument neben dem Klavier viel Freude bereitet.

Und auch ich muß zugestehen, daß, wenn ich den Platz und des Geld hätte, mir auch gern ein Spinett oder besser noch ein Cembalo zulegen würde.
 
ich habe viele Kunden, denen das Spinett als weiteres Instrument neben dem Klavier viel Freude bereitet.
Ein Clavio-Mitglied, das ich von diversen Treffen persönlich kenne, hat im vergangenen Jahr ein vergleichbares Instrument an den Mann gebracht. Auch wenn der Markt klein sein mag - es gibt einen solchen. Ich würde es vor diesem Hintergrund begrüßen, wenn dieser Faden vorrangig mit Postings von Personen gefüllt wird, die an dem Spinett interessiert sind. Diese Diskussionen, ob es solche Instrumente überhaupt geben dürfte und diverse Mutmaßungen, ob irgendjemand so was kaufen will, nützen keinem, weder dem Besitzer noch mir als Hinweisgeber, der seinem Mitmenschen nur helfen möchte. Diesen Aspekt vor dem nächsten Posting bitte nicht aus dem Blickfeld verlieren, danke.

LG von Rheinkultur
 
Ein Clavio-Mitglied, das ich von diversen Treffen persönlich kenne, hat im vergangenen Jahr ein vergleichbares Instrument an den Mann gebracht. Auch wenn der Markt klein sein mag - es gibt einen solchen. Ich würde es vor diesem Hintergrund begrüßen, wenn dieser Faden vorrangig mit Postings von Personen gefüllt wird, die an dem Spinett interessiert sind. Diese Diskussionen, ob es solche Instrumente überhaupt geben dürfte und diverse Mutmaßungen, ob irgendjemand so was kaufen will, nützen keinem, weder dem Besitzer noch mir als Hinweisgeber, der seinem Mitmenschen nur helfen möchte. Diesen Aspekt vor dem nächsten Posting bitte nicht aus dem Blickfeld verlieren, danke.

LG von Rheinkultur

Da stimme ich Dir absolut zu.

Hätte ich das Geld und den Platz, hätt ich das Instrument wohl gekauft (leider fehlt es mir an beiden).

1200 € ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.
 

Zurück
Top Bottom