Spendenaktion Verkauf CD von Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.406
Reaktionen
16.997
Hallo an alle,

Wie sicher auch viele von euch, fühle ich mich machtlos und erschüttert angesichts des Krieges in der Ukraine, dem großen menschlichen Leid und der Bedrohung der europäischen und weltweiten Integrität und Identität. Ich habe überlegt, wie ich helfen kann und möchte der Idee einer anderen Pianistin nacheifern:

Ich würde gerne meine CDs verkaufen und 100% der Einnahmen spenden. Das heißt, dass 100% eures für die CD gezahlten Betrages von mir gespendet werden und ich die (bereits bezahlten) Produktionskosten selbst trage. Es wäre schön, wenn ihr mir die Versandkosten von 1,60€ zusätzlich bezahlt (ist aber kein Muss).

Weil Nachfrage bestand: Falls ihr möchtet, könnt ihr auch die Einkaufskosten der CD an mich bezahlen, welche bei 8,45€ lagen. Das ist aber ausdrücklich optional. Falls ihr das möchtet, schreibt es bitte extra dazu, ansonsten spende ich die gesamte Summe, die ihr mir zukommen lasst.

Mein Vorschlag ist, dass der Mindestbetrag bei 12€ liegt, ihr aber wenn ihr mögt auch mehr bezahlen könnt. Spendenbescheinigung kann ich leider keine ausstellen, da ich kein gemeinnütziger Verein bin. Das Ganze läuft also auf Vertrauensbasis. Die Spendenbescheinigung, die ich erhalte, kann ich natürlich ggf. veröffentlichen. Auf meiner Website kann ich keinen flexiblen Zahlungsbetrag einstellen, ihr könnt also bei Interesse gerne hier kommentieren und / oder mir eine PN schreiben, oder ihr bestellt trotzdem über die Website und bezahlt eben 17,90€. :003:

Die CD habe ich 2016 aufgenommen, sie enthält Werke von Maurice Ravel und Komponisten, die er musikalisch porträtiert hat (Haydn, Borodin, Chabrier, Couperin). Hier kann man reinhören:


viele Grüße!
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Aber damit, dass du Produktionskosten trägst, bin ich nicht einverstanden.
Kann ich dir eine Nachricht zur Bestellung schicken, dass du sie behältst? 👍❤️
 
Klar kannst du! :-) Die Abnahmekosten vom Label betrugen 8,45€ pro CD.
 
Ich werde Dir gerne mehr überweisen, dann kannst Du Deine Unkosten abziehen.
 
Wollte eh schon immer mal eine CD mit deiner Musik haben. 😎.

Das ist nun zwar ein erschütternder Anlaß aber eine gute Gelegenheit dazu zu kommen und gleichzeitig die Helfenden zu unterstützen.
Tim Allhoff hat mit ähnlichen Worten das mit seinen überzähligen CDs auch gemacht und an eine verlässliche Organisation gespendet.

Danke @Stilblüte für diese sehr schöne Idee.

Sende dir eine PN.
 
Ihr seid Spitze! Danke! Bitte schreibt mir ggf. nochmal extra dazu, falls ihr die mir entstehenden Unkosten (CD im Einkauf bzw. Versandkosten) extra "bezahlen" möchtet. Wie gesagt bin ich aber auch sehr gerne bereit, diesen Anteil von meiner Seite aus zu spenden. Die ersten CDs müssten heute schon angekommen sein.
 
Kurzer Zwischenstand:

7 Menschen haben 8 CDs bestellt und 337,80€ gespendet!

DANKE an alle, die schon mitgemacht haben! :herz::herz::herz:
Morgen werde ich das Geld spenden, ihr könnt aber natürlich danach auch noch CDs mit Spendenzweck kaufen, dann spende ich es wieder.
 
Ich hab die CD ja schon, aber wenn du jemanden kennst, dem du sie schenken könntest, dann tu das bitte und schick mir deine Bankverbindung per PN. Ich zahle natürlich den richtigen Preis samt Porto.
 

Danke liebe Anne für der Engagement , die CD ist heute schon angekommen.
Liebe Grüße
Ursula
 
Ich kann die CD auch an @Peter schicken und @Ambros_Langleb bezahlt sie :005: Tatsächlich hat mir eine Freundin vorgeschlagen, dieses Modell in den Eingangsbeitrag aufzunehmen, mir erschien das nur etwas kompliziert. Aber wenn es sich ergibt - warum nicht!
 
Hahaa nee lass mal. :-)
Deine Aktion ist super! (bevor ich hier missverstanden werde) Aber wenn dann spende ich direkt ohne den Umweg über einen Konsumartikel. Ich mag es einfach. :-)
 
Tolle Aktion :)
 
So ihr lieben großzügigen Spender, hier kommt das Ergebnis für diese Woche:

Acht Menschen haben neun CDs gekauft und 367,70€ gespendet (teilweise zzgl. Porto / Produktionskosten). Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben! Ich habe auf 400€ aufgerundet :003:
Gespendet habe ich auf das gemeinsame Konto von "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft".


Spende Ukraine CDs 2.PNG


"Bündnis Entwicklung Hilft" ist ein Zusammenschluss von Brot für die Welt, Christoffel-Blindenmission, DAHW, Kindernothilfe, medico international, Misereor, Plan International, terre des hommes und Welthungerhilfe. German Doctors und Oxfam sind assoziierte Mitglieder.

"Aktion Deutschland Hilft" ist ein Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen, darunter action medeor, ADRA, Arbeiter-Samariter-Bund, AWO International, CARE Deutschland, Habitat for Humanity, HELP - Hilfe zur Selbsthilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, World Vision Deutschland, Der Paritätische (darüber aktiv: arche Nova, Bundesverband Rettungshunde, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, Hammer Forum, Handicap International, Help Age Deutschland, Kinderverband Global-Care, LandsAid, SODI und Terra Tech)


Entnommen von der Tagesschau-Seite: https://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-133.html
 
CD ist angekommen. Lief schon den ganzen Sonntag :)
Danke für die Aktion :011:
 

Zurück
Top Bottom