Songbuch mit deutschen Lieder/Baladen leicht gesetzt

F

Frank

Dabei seit
5. Juni 2009
Beiträge
295
Reaktionen
22
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Liederbuch bzw. ein Songbuch
welches leicht bis mittel arrangiert sind.

Wichtig sind mir
Text (zum mitsingen)
Akkorde
Fingersätze

Am liebsten wenn das Stück in der rechten Hand meistens nur einstimmig ist.
und in der Basssline auch nicht all zu schwer.

Wäre schön wenn jemand ein solches oder ähnliches Songbook nennen könnte.

Vielen Dank
Frank
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
Noch keine Antwort?

Eine Möglichkeit:
Deutsche Volkslieder
ISBN-10: 3833100877
ISBN-13: 978-3833100871
Kostenfaktor ~ 10 €
leicht und einfach gestrickt

Bei dem, was ich vor mir liegen habe, weit und breit keine Fingersätze sichtbar und sind nicht wirklich notwendig, finden diese allein ihren Weg.

Vielleicht waren auch ganz andere "Songbücher" gemeint? Falls dem so sein sollte, spätestens bei Amazon könntest Du fündig werden oder machst einen Abstecher zu Leihbüchereien / Stadtbibliotheken, außer dem jährlichen Mitgliedsbeitrag kostet es nichts und die Auswahl ist durchaus vielfältig. So manche Schätze lassen sich dort finden.
 
A

ag2410

Guest
Hallo,
'n bisschen mehr Info wäre gut. Deutschrock, Charthits oder Oldies, Schlager, oder Volkslieder?

Ein paar Tips:
Power Hits für Piano Kids Deutschpop 1 und 2
ISBN: 978-3-933136-41-1
ISBN: 978-3-933136-76-3

Die Reihe "Really Easy Piano" vertreibt unterschiedliche Hefte (Rock/Pop/Oldies) mit (sehr) leichten Arrangements.

Die schönsten deutschen Volkslieder, bearbeitet von Anne Terzibaschitsch
ISBN: 978-3-940069-59-7


Tip: Gib auf "Notenbuch.de" Schlagwörter ein. Dort hast Du die Möglichkeit, in fast jedes Heft einen Blick zu werfen. Aber gekauft wird das Heft in Deiner lokalen Buchhandlung!
:-)
 
F

Frank

Dabei seit
5. Juni 2009
Beiträge
295
Reaktionen
22
Hallo zusammen,

ich suchte Hits von folgenden Interpreten:
Westernhagen
Maffay
Udo Lindenberg
Reinhard Fendrich
Reinhard Mey
STS

Diese Richtung.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
  • Jo, dann ab mit Dir zu den Gitarristen und die fehlenden Noten ergänzen?
  • evtl. auch mit Gehör?
  • unter Umständen in Leihbüchereien?
  • oder fragst am besten im Musikfachhandel nach. Gute Anlaufstelle wäre Musikhaus Tonger. Falls in Köln oder Umgebung wohnst, es gibt nichts was sie nicht haben. Deren "Online-Webding" wäre eine Idee aber besser ist es vor Ort beraten zu sein.
 
F

Frank

Dabei seit
5. Juni 2009
Beiträge
295
Reaktionen
22
Hi Faulenzer,

danke für den Tipp. Ich habe Unmengen von Songbüchern.
Jedoch habe ich als Klavieranfänger das Problem mit den Fingersätzen. Die sind bei den Songbüchern leider nicht mit dabei. Deswegen die Anfrage
 
I

Infinity

Dabei seit
23. Sep. 2014
Beiträge
712
Reaktionen
454
Hi Frank,

Kennst Du Keyboard-Hits 1+2 (Voggenreiter)?

Rechts: Melodie mit Fingersatz
Links: Akkorde mit Fingersatz
Liedtext

Allerdings sind da nicht nur deutsche Hits enthalten.
 

Similar threads

 

Top Bottom