Software für korrekte Anschläge gesucht

Selbstkontrolle ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man erlernen muss. Das dauert und benötigt viel Geduld und Fleiß - das kann dir leider keine App abnehmen. Meist stimmt etwas mit der Übemethode nicht, wenn solche Fragen aufkommen.
Meine Empfehlung: nimm dich auf und höre dir selbst beim spielen zu. Vergleiche die aufgenommene Passage mit dem Notenbild. Und ganz wichtig: lass dir Zeit! Notfalls Takt für Takt. Du wirst sehen/hören, dass sich dein musikalisches Gefühl dadurch deutlich besser entwickelt als wenn dir eine App einen Haufen Fehler anzeigt. Vielleicht gefällt dir ja eine Phrase besser wenn du sie anders spielst ... dein Gehör/Gefühl muss dir sagen was richtig und was falsch ist.

Diese ganzen Apps wie SimplyPiano, FlowKey, Yousician, ect... machen eine Zeit lang Spaß und sind eigentlich genau das was du hier suchst. Aber die Empfehlung geht ganz klar in eine andere Richtung. Viel Erfolg :-)
 
Ich frage mich, wie ich meine zurückliegenden Jahre ohne passende Apps meistern konnte.

Der Threadersteller sollte seine Flausen vergessen. So lernt der niemals Klavier, heute nicht, morgen nicht und übermorgen auch nicht.

CW
 

Zurück
Top Bottom