Snow is dancing (slowly :D)

Dabei seit
11. Feb. 2007
Beiträge
1.935
Reaktionen
288
Huhu!

Work in progress!

[MP3="http://api.ning.com/files/Q2y4eOMs*wDYkkVuxa05mHLiZPbjY0gEFhh0-5-hc0I_/SnowisdancingDebussy.mp3"]blabla[/MP3]

Abgesehen davon, dass der Höhepunkt des Stückes noch ein einziger Patzer ist :D, liebe ich dieses Stück. Und wenn es hier jetzt nicht Kritik hagelt, dann wäre das eines von zweien, das ich in knapp 3 Wochen auf dem kleinen Weihnachtsvorspiel meiner KL vortragen würde. Also bitte nehmt kein Blatt vor den Mund, aber :Winsel-Modus ein: ich spiele erst seit zweieinhalb Jahren :Winsel-Modus aus: und sagt mir bitte keiner, dass man das Stück auch schneller spielen kann. Ich nicht! ;)

LG, Sesam
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi sesam,

also, wenn ich darf::p

Ich finde es sehr schön gespielt, wirkt kühl und verhangen, durch das Pedal, sehr schön.

Vllt könntest Du noch ein bissel mehr die Melodien nach vorne spielen. Was sagt denn deine KL?
Nur die Staccato-Stelle verstehe ich nicht so richtig.

LG
violapiano
 
Sesam, also mir gefällt es wunderbar, wie du die Schneeflocken tanzen läßt! Es entsteht eine ganz zauberhafte Stimmung durch die Art, wie du es spielst. Und das Tempo finde ich perfekt. Es soll ja kein Schnee- oder Hagel-sturm sein.
Dein Klavier hat so einen glockenartigen Klang, der ausgezeichnet zu dem Stück paßt.
 
Gefällt mir sehr gut. Man kann die Schneeflocken richtig tanzen sehen. DasTempo passt auch super.
 
Wow Sesam!

Wenn ich unter den Zuhörern sitzen würde, ich wäre begeistert, dieses Stück von Dir zu hören.

Dass Du schon so gut spielen kannst nach nur 2 1/2 Jahren! :shock:
Also, das motiviert mich total. Ich gehe jetzt mal schnell wieder üben. :cool:

lg
Nora
 
Hallo Sesam, das Stück hat es ja in sich, und da Du es so sicher und schön spielen kann, brauchst Du wohl für Dein Vorspiel gar keine Bedenken mehr haben. Die Zuhörer werden das sehr geniessen können.

Gruss
Manfred
 
Mir gefällt es auch sehr gut. Spiel es vor! 8)
 
Hallo ihr Lieben!

Ach, das ist ja wie Balsam, so viel Lob tut gut! Vielen Dank! Die von Violapiano angesprochene Staccato-Stelle (der verpatzte Höhepunkt :D) liegt mir noch nicht so locker in den Fingern, entweder patsche ich daneben oder die Töne bleiben ganz aus.... aber in drei Wochen wird das schon.
Und sagt mal, gibt es noch etwas, was ich schöner spielen könnte? Den Schluss finde ich in dieser Aufnahme noch ziemlich grausig, bin mir auch nicht so sicher, was ich eigentlich hören will.
Also jedenfalls lieben Dank für euer so bestärkendes Feedback. Besonders die Anmerkungen zum Klang und zu Atmosphäre freuen mich, weil ich das (in Stunden harter Arbeit) nicht dem Zufall überlassen habe :p

LG, Sesam
 
Ein wunderschönes Stück, Sesam, und du hast es wirklich sehr schön interpretiert, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen (Menno, die haben ja schon alles gesagt!!). Ich hätt an so einem Stück, vor allem an dem Ausdruck, ewig geübt, aber von diesem Niveau bin ich noch Welten entfernt:(. Freu dich aufs Vorspielen, Sesam, jetzt lehn dich mal ganz entspannt zurück und lass doch auch mal ein Fehlerchen zu. Ich finde die Aufnahme auch so gut. Wie hast du es denn aufgenommen?

Beste Grüße,
8f2d
 
jetzt wird mir endlich winterlich / weihnachtlich zumute... danke! ;)
 

Ein wunderschönes Stück, Sesam, und du hast es wirklich sehr schön interpretiert,

Vielen Dank für die Blumen!

Zitat von 8Finger&2Daumen:
Jetzt lehn dich mal ganz entspannt zurück und lass doch auch mal ein Fehlerchen zu.

Jawoll ja! :D

Zitat von 8Finger&2Daumen:
Ich finde die Aufnahme auch so gut. Wie hast du es denn aufgenommen?
Ha, diese Frage beantworte ich besonderes gerne: habe zum ersten Mal auf meinem Natur-Klavier von ca. 1910 aufgenommen. Selbiges hat nämlich unser aller lieber "Klaviermacher" vor 3 Wochen gestimmt, justiert, gefeilt, gepiekst, gerubbelt und nochmal gestimmt. In Wirklichkeit klingt es natürlich noch viel, viel, viel schöner. Zu schön für Zoom H2 ;)



jetzt wird mir endlich winterlich / weihnachtlich zumute... danke! ;)

Vielleicht sollte ich mit der Nummer auf einem VERREGNETEN Weihnachtsmarkt auftreten.....:D


LG, Sesam
 
Super gespielt, Sesam! Und jetzt paßt es auch zum Wetter...

Gruß, Hans
 

Zurück
Top Bottom