Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Altbau zeitgenössisch einrichten und den dazu? Was ist mit "zeitgenössisch" gemeint? Altbau modern einrichten und den dann als Solitär-Spezialeffekt dazustellen (so wie etwa eine afrikanische Maske oder einen China-Schrank): :011: ! Oder ist gemeint, den ganzen Altbau so gründerzeitlich-angeberisch-schwülstig einrichten, wie der Flügel auch ist? Mit Schnitzwerk und Beethoven-oder-sonstwer-Emblemen von oben bis unten? :cry2::cry2::cry2:! Gottogott! Oder wie der Russe sagt: ужас! (Das kommt hin!)
Ich wollte nur darauf hinaus, dass man vieles in der Geschichte mal schön fand, dann hässlich, dann wieder schön. Seit dem Bauhaus-Stil ist unnötiger Zierrat hierzulande nie wieder richtig in Mode gekommen, aber man respektiert in der Architektur inzwischen wieder historische Originale. Der gezeigte Flügel ist ein polarisierendes Extrem, aber wenigstens ist er zeitgenössisch und kein modernes Prunkgeschöpf. Wie Du selbst schreibst, könnte es Menschen geben, zu deren Einrichtungsstil das als Kontrapunkt gegen eine ansonsten sehr schlichte Einrichtung passt. Mit zeitgenössisch meine ich tatsächlich einen Stil, in dem alte Möbel vorherrschen, das müssen ja nicht unbedingt Protzmöbel sein.
 
Dieses Mal keine skurrile Anzeige, sondern eine in meinen Augen wunderschöne. Ich wusste allerdings nicht, wohin mit diesem "Fund" und daher, auch wenn es quasi offtopic ist, hier:
Hätte ich das Geld und den Platz (und der Flügel klänge ebenso wundervoll), dann wäre der glaub ich mein Traum. So hübsch!
Der Flügel ist schon seit mindestens einem halben Jahr immer wieder in den Kleinanzeigen zu finden, ursprünglich auch mal bei glaube ich 44.000 Euro. Ich habe den Besitzer mal angeschrieben, nur um ihm Komplimente für das Instrument zu machen. 😅

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wir haben auch einen "Designunfälle"-Thread. Unter Beitrag #543 fiundet sich ein modernes Glanzstück, das dir gefallen dürfte:
Auch eine Weltfirma ist nicht vor Missgriffen sicher. Aber ich habe auch was, nur keinen Link dazu, wo Steinway das Gestalt-Element so schön erklärt.

Den Anhang 30622 betrachten

Ich korrigiere: hier ist der Link: https://eu.steinway.com/de/pianos/steinway-limited-editions/armonia-by-baldi/
Und noch ein paar weitere ähnliche dieser Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch einen "Designunfälle"-Thread. Unter Beitrag #543 fiundet sich ein modernes Glanzstück, das dir gefallen dürfte:

Und noch ein paar weitere ähnliche dieser Art...
Oh wie toll, vielen Dank :D hab mich gleich mal durch 28 Seiten Fotos gewühlt und habe jetzt nach oben gerollte Fußnägel. Die sind ja schlimm! 😅 Wobei jemand auch tatsächlich meine geliebten 1900er Bechsteins mit den Elefantenfüßen reingesetzt und als scheußlich bezeichnet hat. Geschmäcker sind echt verschieden... aber in dem Thread sind ja richtige Alpträume zu finden! Der Thread ist wahnsinn, danke fürs Verlinken!
 
Skuril: der unterschied zwischen bild und beschreibung:

"Das Instrument wurde in unserer Klavierbau Meisterwerkstatt überarbeitet und befindet sich in nahezu neuwertigem Zustand"
 

Anhänge

  • 3a255f98-353d-43e4-90a4-7a7408ffc5cb.jpg
    3a255f98-353d-43e4-90a4-7a7408ffc5cb.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 77
Nahezu ist halt ein sehr dehnbarer Begriff..... :015:
 

Neupreis 450.000 Euro. Warum nicht gleich eine Million? Ist aber auch echt ein geschmackvoller Hingucker.

 
Im Gegensatz zu manch anderer Firma wie Ibach oder Mand, hat Steinway schon immer durch die geschmacklosesten "Art Cases" geglänzt. Da hat sich seit mehr als 100 Jahren nix dran geändert:

Für die ganz hartgesottenen: https://www.steinway.com.cn/pianos/steinway/limited-edition/disney
 

Zurück
Top Bottom