Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Hier mal etwas anderes - Vermietung eines alten Bechstein von privat

Klingt nach einem fairen Angebot, ist für mich aber trotzdem skurril. An so einem alten Instrument fallen doch mit hoher Wahrscheinlichkeit regelmäßige Arbeiten an, die jemand bezahlen muss. Es könnte sogar zu Defekten kommen, über die man sich dann mit der Eigentümerin streitet. Ich kann aber auch die Not verstehen, wenn man für zwei Jahre ins Ausland geht (Studium?) und ein Erbstück nicht mitnehmen kann, an dem man aber hängt.
 
"mindestens(!) zwei Jahre".
Der unsichere Endzeitpunkt ist meiner Meinung nach das Problematischste.

Bei Defekten (wenn sie denn auftreten) wird es sich wohl um Verschleiß handeln - außer es gibt gröbere Unfälle, wie zB man leert ein Getränk hinein.
 
Also geschäftstüchtig ist die Dame schon - anstatt für Einlagerung Geld auszugeben, vermietet sie ihn einfach und spart auch noch die Stimm - und Wartungskosten.

Nur kann eine solche Vermietung auch nach hinten losgehen - der Mieter ist weg, des Geld ist weg und natürlich auch der Flügel oder aber er kommt in einen Rabaukenhaushalt, wo er nach 2 Jahren nimmer so schön ist.

Hoffe die Dame hat ne gute Rechtschutz.
 
voll krass, mit uhren sagte? Echt? Aldaah, boah, ey!
 
Das ist jedenfalls die skurrilste Anzeige bisher. Ich tippe mal auf Ausländer, der im Wörterbuch die falschen Vokabeln erwischt hat. Meine Frau ist Englischlehrerin. Deren Schüler bringen auch oft so Klöpse, zum totlachen. Da muss man manchmal voll um die Ecke denken bis man herausgefunden hat wie das wohl zustande gekommen ist.
 

Mich würde interessieren, wie die Mechanik von #9 funktioniert. Die einzig sinnvolle Antwort, die mir einfällt, ist, dass es ein Stagepiano ist (und der Rest nur Deko). Aber dafür schaut mir das Foto zu alt aus.

Zumal im Text 1935 explizit erwähnt wurde.

"...
Fold-out piano, specially designed for bedridden patients. Great Britain, 1935.
..."

Würde mich aber interessieren, wie die das gemacht haben. :-9

Grüße
Häretiker
 
Das sind zwar keine Kleinanzeigen, aber dafür umso skurriler:
https://www.hellosimply.com/blog/pianos/top-10-weirdest-pianos/

Mich würde interessieren, wie die Mechanik von #9 funktioniert. Die einzig sinnvolle Antwort, die mir einfällt, ist, dass es ein Stagepiano ist (und der Rest nur Deko). Aber dafür schaut mir das Foto zu alt aus.
Könnte das ein Tafelklavier ohne Beine sein? So was (https://www.jc-neupert.de/de/compon...umente/tafelklaviere/tafelklavier-mahr-detail)
Mahr%20(1280x900).jpg
 
Es ist ja sehr praktisch einen eigenen Klavierstimmer im Haus zu haben. Dann ist der immer greifbar und es entfällt die Anfahrtspauschale. Aber muss man den eigentlich auch dann füttern wenn das Klavier gerade nicht gestimmt werden muss?
Klavierstimmer 8€ + Versand
 
"We used Able action parts."
Ist das die Chinakopie von Abel, die den Namen falsch geschrieben hat? So wie Abidas, etc?
 
Hier die 'Sparversion':
 

Zurück
Top Bottom