Sind Pianisten eigentlich häufig arrogant?

• Ersteller Ersteller Presto
  • Erstellt am Erstellt am

:lol: ... Mozart, the danish composer ...
"there are three things i can't remember ... ... ... ... four".

Da kriegt "komische Oper" gleich eine etwas andere Bedeutung.
Dieses Mienenspiel beim Singen.
Und natürlich stößt sich die Sopraneuse am Ende den Dolch genau zwischen die beiden dicken ... Bäume.

Das war das erste, was ich von Borge gesehen habe. Immer wieder herrlich ... Danke fürs ausbuddeln.

Auch wenn es ein Uraltthema ist - Richard Wagner soll ein arrogantes und narzistisches Miststück gewesen sein...ich bin aber trotzalledem ein sehr großer Fan seiner Musik.

Richard Wagner soll
außerdem gesagt haben, er spiele nicht Klavier, sondern nur Orchester.

Was also, außer der gerade laufenden Festspielsaison in Bayreuth, inspirierte Dich zu diesem Beitrag im Klavierforum?

Um den Bogen zum Klavier zu schlagen: @kitium hat mal die Wagnersche "Sonate für M. W." im Markgräflichen Opernhaus gespielt.
:-)

Was also, außer der gerade laufenden Festspielsaison in Bayreuth, inspirierte Dich zu diesem Beitrag im Klavierforum?
Weißt, ich mag die Musik von Wagner sehr - das er aber als Mensch ein rechtes Ekel und Antisemit gewesen sein soll, bereitet mir doch ein wenig Magendrücken...ich würde es am liebsten nicht glauben.

Zumal, er hat viel von Meyerbeer (Jude) gelernt und ihm im Nachhinein madig gemacht :020:

Eine meiner Lieblingsgruppen im damaligen StudiVZ war übrigens u.a. diese hier:

„Mein Musikgeschmack hat mich arrogant gemacht. Zurecht.“

Zurück
Oben Unten