Seltsame Kaufangebote bei Pianomovers

  • Ersteller des Themas Tastenkatze
  • Erstellungsdatum

T

Tastenkatze

Dabei seit
13. Feb. 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo, ich biete z. Z. bei Pianomovers ein Klavier zum Verkauf an und habe heute zwei seltsame Mails bekommen in gebrochenem Deutsch, wo sich jemand danach erkundigt. Auf eine kurze Antwort meinerseits erhielt ich dann diese schöne Mail, die in ihrem Wortwitz jede Gebrauchsanweisung um Längen schlägt:

"Hallo ,
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich will sie zu wissen, dass in den Kauf es von Ihnen bin, und ich bin zu befriedigen mit Ihrem gewünschten letzten price.I Wohnsitz in Irland. Scheck Zahlungs ist aussenden, um Sie in Ihren Namen und Sie werden es auf Ihr Bank zwischen 3 bis 5 Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben zu hinterlegen.

Ich werde schließen Versand Geld auf dem Scheck und sobald der Scheck und der Fonds wird auf Ihrem Konto gutgeschrieben, werden Sie Ihr Geld abziehen und überweisen Sie den Rest der Balance zu meinem Verlader, die an Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.

Meine Verlader für die Abholung an Ihrem bequemen Zeit. Ich möchte diese Transaktion Basis von Vertrauen sein. Holen Sie sich zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten:

Voller Name :....
Vollständige Adresse :....
Stadt :....
Postleitzahl :....
Status: ....
Land: ....
Handynummer...

Ich werde sicherstellen, dass das Kontroll bekommt Ihnen innerhalb von 5-6 Werktagen."

Jaja... :-D Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege, ob ich das Angebot wieder lösche, obwohl ich sonst diese Plattform eigentich sehr gut finde. Wäre schade, aber offensichtlich regt das zum Mißbrauch der Kontaktdaten an. Ebay ist wohl besser, da habe ich es auch eingestellt.
 
Och, ich nehme solche Mails schon gar nicht mehr war.
Deshalb würde ich eine ansonsten gute Plattform nicht verlassen.
 
und überweisen Sie den Rest der Balance zu meinem Verlader, die an Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.
Das ist einer der beiden Haken. Man schickt "einen Scheck", der höher ausgestellt ist als der Kaufpreis. Den Überbetrag muss man selber wieder irgendwem überweisen. Die Ware wird abgeholt und plötzlich ist auch das Geld wieder weg vom Konto, weil die Buchung storniert wurde. Das geht bei manchen Transaktionen. Es kann auch vorkommen, dass die Zahlung "in Aviso" am Konto aufscheint, aber nie Valuta mäßig durchgeführt wird. Es gibt da so manchen Finanz Trick.

Erfolg: Ware weg und den von Dir überwiesenen "Rest der Balance" siehst Du auch nie wieder, denn DIE Buchung lässt sich nicht mehr stornieren. Selbst wenn wider erwarten keiner kommt um das Klavier abzuholen, das Geld ist in jedem Fall weg.
http://www.pfiffige-senioren.de/differenztrick.htm#v
http://www.pfiffige-senioren.de/differenztrick.htm#v
 
Hallo, ich biete z. Z. bei Pianomovers ein Klavier zum Verkauf an und habe heute zwei seltsame Mails bekommen in gebrochenem Deutsch, wo sich jemand danach erkundigt. Auf eine kurze Antwort meinerseits erhielt ich dann diese schöne Mail, die in ihrem Wortwitz jede Gebrauchsanweisung um Längen schlägt:

"Hallo ,
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich will sie zu wissen, dass in den Kauf es von Ihnen bin, und ich bin zu befriedigen mit Ihrem gewünschten letzten price.I Wohnsitz in Irland. Scheck Zahlungs ist aussenden, um Sie in Ihren Namen und Sie werden es auf Ihr Bank zwischen 3 bis 5 Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben zu hinterlegen.

Ich werde schließen Versand Geld auf dem Scheck und sobald der Scheck und der Fonds wird auf Ihrem Konto gutgeschrieben, werden Sie Ihr Geld abziehen und überweisen Sie den Rest der Balance zu meinem Verlader, die an Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.

Meine Verlader für die Abholung an Ihrem bequemen Zeit. Ich möchte diese Transaktion Basis von Vertrauen sein. Holen Sie sich zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten:

Voller Name :....
Vollständige Adresse :....
Stadt :....
Postleitzahl :....
Status: ....
Land: ....
Handynummer...

Ich werde sicherstellen, dass das Kontroll bekommt Ihnen innerhalb von 5-6 Werktagen."

Jaja... :-D Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege, ob ich das Angebot wieder lösche, obwohl ich sonst diese Plattform eigentich sehr gut finde. Wäre schade, aber offensichtlich regt das zum Mißbrauch der Kontaktdaten an. Ebay ist wohl besser, da habe ich es auch eingestellt.

das kommt auch bei Ebay vor!
 
Mir ist's bei Pianomovers vor 3 Monaten genau gleich gegangen, ebenfalls 2 ominöse Mails aus Irland bekommen. Wir hatten das Thema damals eh schon mal kurz hier im Forum. Ansonsten kam aber gar nichts über pianomovers, werd dort also in Zukunft nicht mehr inserieren.
 
Ich habe unseriöse Angebote vor vielen Jahren bei einem Autoverkauf auch nach einer Anzeige in der Tageszeitung bekommen. "Lassen Auto sofort ungesehen abholen...". Waren Ausländer, habe ich nicht auf geantwortet.
 
Mir ist's bei Pianomovers vor 3 Monaten genau gleich gegangen, ebenfalls 2 ominöse Mails aus Irland bekommen. Wir hatten das Thema damals eh schon mal kurz hier im Forum. Ansonsten kam aber gar nichts über pianomovers, werd dort also in Zukunft nicht mehr inserieren.

Genau so ging es mir auch.

Am meisten Anfragen habe ich über EBay Kleinanzeigen bekommen, darüber wurde mein Flügel dann auf verkauft.
Quoka hat mir ausschließlich nur Fake Mails gebracht und EBay kaum Interessenten.
 
Ich denke man sollte die ansonsten seriöse Firma Pianomovers über solche "Kundschaft" in Kenntnis setzen!
 
Mich hat Pianomovers direkt nach Einstellung meines Inserates vor solchen Mails gewarnt und sogar den Namen der Person genannt, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Regel als erstes auf Inserate hin meldete!

Neben dieser Person, deren Anfrage nicht von einer Übersetzungsmaschine stammt, meldete sich ein weiterer offensichtlicher Betrüger, den ich Pianomovers gemeldet habe. Pianomovers bot mir daraufhin an, meine Mailadresse zu verstecken, was ich aber nicht wollte.

Trotzdem hat sich bisher leider kein ernsthafter Interessent gemeldet, mein Blüthner Flügel steht immer noch zum Verkauf.
 
Tja, ein guter Spamfilter kann Wunder bewirken.
Ich nutze übrigens den Spamfilter von Googlemail (den mailserver selbst hoste ich woanders), der für mich beste Spamfilter den ich je getestet habe.
Mit Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und sonstigem Kram in dieser Richtung habe ich null Probleme und ich habe den Filter in 4 Jahren noch nicht einmal einstellen müssen.
 

Ich bekam genau diese Mail auch. Ich habe sie einfach erfolgreich ignoriert:musik:
Lg Beflügelt
 

Zurück
Top Bottom