Secret Garden von Rolf Lovland

Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Hallo,

ich suche die Noten von Secret Garden von Rolf Lovland als reine Piano-Version.
Wer kann mir da weiter helfen?

Danke im Voraus für Antworten.
 
LMG
LMG
Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
777
Hi Gerd, Peter und cwtoons,
Mensch und ich flöhe das ganze Web und die halbe Welt nach einem echten BUCH ab..mann bin ich dumm.
Also auf den ersten Blick hab ich das hier gefunden:

Tittel: Secret garden : songs from a secret garden : piano [i.e. melody] book / composed and arranged by Rolf Løvland ; violin parts edited by Fionnuala Sherry
Navn: Løvland, Rolf 1955-
Sherry, Fionnuala
År: c1996
Trykt: [Oslo] : Norsk musikforl.
ISBN: 82-7093-306-6
ISMN: 82-7093-306-6
Sidetall: 45 s. ; 30 cm
Emner: Popmusikk
Noter: Edisjonsnr: N.M.O. 10902
Undertittel på omslaget: melody book (for violin etc.)

Ein Beispiel für eine Seite des Piano-Book wäre;

http://www.secretgarden.no/lowband/gfx/pp2.jpg

Das Problem ist, dass angegeben wird, dass das Piano-book, ISBN 82-7093-306-6 ( und auch das Violin-Book, ISBN 82-7093-307-4) out of print zu sein scheinen. Das steht hier:

SG Our music Songs from a Secret Garden

LG, Olli !
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.582
Reaktionen
21.978
Fehlt noch der Hinweis, dass auch eine screenshot-software durchaus nützlich sein kann...
Wozu? Kann man doch alles runterladen.
Beispiel, from the secretgarden self:
To save the sheet music image for future viewing: Right-click your mouse on the music image in your browser, highlight "save picture as", then save.

To print out now: Simply print out from your browser (using either the print icon or File/Print in the browser menu)

Gerade mal den Violinenpart angeschaut...wäre ja mal ein Projekt *zurGeigerüberguck* :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Hallo, ... das ging ja flott mit denHinweisen.

Vielen Dank an Euch Alle!

Übrigens: für den privaten Austausch von (nicht sensiblen) Daten nutze ich neuerdings Dropbox
Wer kennt die Software noch und hat Erfahrung damit?
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.582
Reaktionen
21.978
Wer kennt die nicht und was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Hallo,

ich habe mir die Noten von "Song from a Secret Garden" aus dem Netz geholt.
Beim Anspielen höre ich aber, das ich mich wohl vertan habe mit dem Titel.
Ich meinte aber die Noten von Secret Garden "Adagio", siehe Anhang.

Kann mir jemand von Euch sagen ob das die Original-Piano-Noten sind und auch vollzählig?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Secret Garden_Adagio.pdf
    165,8 KB · Aufrufe: 30
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Nachtrag zu Piano-Noten Secret Garden Adagio:

Ich habe noch über www.notomania.ru eine PDf-Datei gefunden mit deutlich besserer Qualität des Ausdrucks.
 

Anhänge

  • notomania_ru-Adagio_.pdf
    280 KB · Aufrufe: 26
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Danke Peter, beim ersten Hören scheint das mit dem zweiten Ausdruck überein zu stimmen.
Eine sehr schöne Konzertaufnahme.
 

Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.582
Reaktionen
21.978
Aber so richtig komplett scheinen mir die Noten trotzdem nicht...oder sagen wir lieber, etwas vereinfacht arrangiert. Es gibt auf YT noch anders arrangierte Pianocover.
Hier spielt einer (völlig falsch!) einen "komplexeren" Notentext:
https://www.youtube.com/watch?v=NPVUWbv1te4
 
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Hallo Peter,

ich habe mir das Stück auf YT mal angehört.
Du hast Recht, ab Takt 11 spielt die LH weiter (geschl.) Dreiklänge, während in den o.a. Noten aufgelöste Dreiklänge notiert sind.
Was meinst Du genau mit "völlig falsch!" ?

Da ich nicht so fit in Englisch bin, habe ich mir den Text aus YT mal frei übersetzen lassen:

Adagio"erscheint auf dem Secret Garden-Album"Songs from a Secret Garden." Offenbar war es auch im Film 2046 verwendet. Die langsamen Sätze von Bachs Kompositionen gab nach Rolf Lovland die Quelle der Inspiration für dieses Stück. Also, nicht so überraschend, es klingt ziemlich Barock.

Ich verwende das Ergebnis aus dem geheimen Garten Collection-Buch (ISBN: 0757937063). Es ist geschrieben für Violine mit Klavierbegleitung, aber mit ein wenig Kreativität ist es möglich, die meisten der Noten zu spielen, in diesem Stück (versuchen, Stimme, die den Kontrapunkt aber ziemlich an war).

Wenn Sie dieses Video gefällt, lade ich Sie zu meiner vorherigen Klaviersoli Secret Garden Werke prüfen. Ich plane, Secret Garden Klavier Solo Arrangements von "Nocturne" und "Reflexion" von Ende Januar auch post. Danach plane ich, machen eine Pause von Secret Garden und nach einige mein Klavier Solo Arrangements von anderen zeitgenössischen Komponisten Musik. Es gibt einige andere Secret Garden-Stücke, dass ich bete (z. B. "The Promise," "Papillon" und "Hymn Hoffnung"), und ich die irgendwann in diesem Jahr werde.

Vielen Dank für das ansehen. Bitte halten Sie die Bevölkerung von Haiti in Ihren Gedanken und Gebete...

-Rick
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.582
Reaktionen
21.978
Mit "völlig falsch" meinte ich, dass er ab 1:35 völlig aus den Rhythmus kommt. Ich kenne die Noten nicht, aber mir scheint, er spielt am jeweiligen Phrasenende statt 16tel 8tel Noten. Ein 4/4-Takt ist es jedenfalls nicht mehr. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom