schwierigere Czerny Etüden

C

chopin123

Dabei seit
13. Apr. 2013
Beiträge
81
Reaktionen
19
Ja, ich weiss, sie sind recht unbeliebt. Trotzdem würde ich mich über eine Alternative zu den Liszt Jugendetüden sehr freuen, da ich mich mit Czery leider nicht auskenne. Die Jugendetüden machen zwar sehr Spass, aber allein aus Abwechslungsgründen suche ich auch mal etwas anderes...

lg

PS: Die Jugendetüden sind wirklich sehr empfehlenswert. Sie haben einen breitgefächerten Schwierigkeitsgrad und machen schon richtig was her.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es gibt von Schoot Czerny-Etüden-Sammelbände, die heißen "Der praktische Czerny". Es gibt 5 Bände, vom Schwierigkeitsgrad aufsteigend, also wäre der 4. oder 5. Band vielleicht was für dich, da hast du zumindenst gleich mehreres zur Auswahl.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In der "Kunst der Fingerfertigkeit" kannst Du sicher einige Sachen finden, z.B.:

 

Zurück
Top Bottom