schöne Stuecke fuer einen beginner

C

Chriss_k

Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo

:) ich spiele auf einem MAudio 49e Midi Keyboard mit der Software Grand2 und hab bereits einiges wissen und auch schon viel geuebt, also akkorde und einige sachen wie das Intro von Bridge over Troubled Water (ohne Bass)
oder auch andere gut erklährte Youtube Tutorials

ich habe mich auch schon a bissi mit dem Notenlesen beschäftigt, jedoch hab ich eine Software die ließt midis ein, zeigt noten und dazu die Tasten an :) also mit Listen/Teach funktion


ich suche also schöne stuecke aller "fuer Elise" "Moonlight Sonata" die eben ned zu schnell sind oder besser gesagt langsam sind ^^, aber auch mit einer schönen wenn möglich einprägsamen melodi daher kommen, ich weiß das es da noch ne menge gibt nur ich habe weder das wissen noch die namen der stuecke noch der komponisten und wollte mich deshalb mal and Forum wenden :)

hoffe auf ein par Tipps und vorschlaege

Danke

Gruß
Christopher
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Chriss_k, ich will dich nicht entmutigen aber die Methode hat sehr enge Grenzen. Wenn du wirklich schön Klavier spielen möchtest, brauchst du einen Lehrer oder ungewöhnlich viel Talent. Klavierspielen ist wesentlich mehr, als nur im richtigen Moment die richtigen Tasten anzuschlagen. Bestimmt hast du aber deinen Spaß dabei und das ist ja die Hauptsache :)

Ansonsten schließe ich mich Rosenspieß' Vorschlag an, such mal im Forum. Stichworte "schöne Stücke", "anfänger" und so weiter. MIDI-Dateien findet man im Internet massenhaft, wenn man erstmal die Stücke weiß.

Einen Link kann ich aber empfehlen, dort gibt es Noten, Midi-Dateien und zum Teil sogar MP3s von schönen Stücken. Dort kannst du stöbern und runterladen - alles legal. Ob du dir die jeweiligen Stücke zutraust, mußt du natürlich selbst entscheiden.
http://www.musikschule-spandau.de/meisterbuch.htm

Viel Spaß noch und überlege mal, ob du dir nicht doch ein bischen Klavierunterricht gönnen möchtest - oder vielleicht zu Weihnachten von deinen Eltern oder Freunden (weiß ja nicht, wie alt du bist).

PS: "aller" schreibt man "à la", klingt aber genauso ;)
 
C

Chriss_k

Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
ja also es ist tatsache so das man das stueck auch so im kopf behält

weil er zeigt ja die Noten dierekt an, und dazu zeigt er an wie ich die note lesen muss, ich kann die option auch ausstellen, fakt ist das ich dazu nur eine midi datei benötige und diese mit dem programm erlernen kann und ein erfolgserlebniss hab ^^

noten lesen uebt das ja auch da man schauen kann und mit der zeit auch verinnerlicht wie welche note ausschaut
 
 

Top Bottom