Schimmel twintone

  • Ersteller des Themas UpRightPiano
  • Erstellungsdatum

U

UpRightPiano

Dabei seit
2. Feb. 2018
Beiträge
210
Reaktionen
180
War zufällig irgendjemand auf der NAMM 20? Da hat Schimmel sein neues twintone System vorgestellt.

https://www.schimmel-pianos.de/home-sprachweiche/news/news.html?L=0

Habe gerade den Artikel darüber in der Piano-News gelesen. Es ist eine komplette Neuentwicklung mit eigenen Samples und neu entwickelter Stoppleiste und so weiter. Der Artikel ist sehr positiv (wobei man da ja vorsichtig sein muss).

Ich bin jedenfalls gespannt, wann es in Deutschland vorgestellt wird. Es wäre sehr erfreulich wenn sich da eine Silent Alternative zu Yamaha/Kawai entwickelt. Man darf ja noch träumen ;-)
 
Wir sollten nicht zu hohe Erwartungen hegen hinsichtlich der E-Technik, obgleich auch die besten Jahre der reinen Akustik Baureihen bei Schimmel wohl vorbei zu sein scheinen.
 
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Oder gibt es gar schon einen Nachfolger?
 

Zurück
Top Bottom