Schimmel twintone

  • Ersteller des Themas UpRightPiano
  • Erstellungsdatum
U
UpRightPiano
Dabei seit
2. Feb. 2018
Beiträge
202
Reaktionen
175
War zufällig irgendjemand auf der NAMM 20? Da hat Schimmel sein neues twintone System vorgestellt.

https://www.schimmel-pianos.de/home-sprachweiche/news/news.html?L=0

Habe gerade den Artikel darüber in der Piano-News gelesen. Es ist eine komplette Neuentwicklung mit eigenen Samples und neu entwickelter Stoppleiste und so weiter. Der Artikel ist sehr positiv (wobei man da ja vorsichtig sein muss).

Ich bin jedenfalls gespannt, wann es in Deutschland vorgestellt wird. Es wäre sehr erfreulich wenn sich da eine Silent Alternative zu Yamaha/Kawai entwickelt. Man darf ja noch träumen ;-)
 
maxe
maxe
Gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2018
Beiträge
5.280
Reaktionen
2.968
Wir sollten nicht zu hohe Erwartungen hegen hinsichtlich der E-Technik, obgleich auch die besten Jahre der reinen Akustik Baureihen bei Schimmel wohl vorbei zu sein scheinen.
 
 

Top Bottom