H
himmeltindan
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, kaufen würde ich es evtl...kann sich das jemand erklären? Was soll an einem 1970er Schimmel schlecht sein?
oder mit einem so alten Partner zusammenziehen?Das Teil ist 50 Jahre alt.
Würdest du ein so altes Auto kaufen?
Oder eine so alte Waschmaschine?

Der Vergleich hinkt mMn komplett. Ich bin Profimusiker, mein Hauptinstrument - Saxophon - gebaut 1978....ein Top-Instrument. Wobei im Saxophonbereich Vintage einen anderen Stellenwert hat als im Klavierbereich denke ich....Das Teil ist 50 Jahre alt.
Oder eine so alte Waschmaschine?
Niemals!Das Teil ist 50 Jahre alt.
Aber wer weiß, vielleicht kommt die historische Aufführungspraxis ja irgendwann wieder mehr in Mode und dann sind die Leute, die jetzt einen 1860er Bösendorfer, einen 1845er Erard oder Pleyel oder auch einen 1820er Conrad Graf ihr Eigen nennen die finanziellen Gewinner.
Ernsthaft: HIP ist schon längst wieder da - und zwar nicht mit fragilen Replicas, sondern echten Instrumenten dieser Zeit, die aber dann auch tatsächlich in Konzerten und auf Aufnahmen zu hören sind und auf eine Art und Weise restauriert werden, die so nah am Original sind, wie es auch nur geht.
die bei vernünftige Pflege auch nach vielen Jahrzehnten noch gute Arbeit verrichten können.
Um das zu beurteilen reicht dann die eigene Expertise meistens nicht aus.