Schimmel 130T

  • Ersteller des Themas Marco_frank
  • Erstellungsdatum

M

Marco_frank

Dabei seit
31. Juli 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag,
wir haben ein gut erhaltenes Schimmel 130t (schwarz poliert) BJ 1990, welches wir gerne verkaufen würden. Kann mir jemand eine Einschätzung bezüglich des aktuellen Preises geben?

Diese Klaviere scheinen aktuell gut gefragt zu sein.

Besten Dank

Marco
 
Hallo Marco,

da es beim Verkauf nicht nur um die Marke sondern vor allem um den Zustand des Instrumentes geht, wäre es hilfreich, wenn Du Bilder vom Innenleben hier einstellen könntest.
 
Hallo Marco,

Ich würde es mit 40% des derzeitigen Neupreises ansetzen.

LG
Michael
 
Würde ich als optische Täuschung sehen...

Sehe ich genauso...(was für ein Wortspiel). ;-)

Ich denke das ein Mittelwert von 40% vom derzeitigen Neupreis - wie von Klaviermacher beschrieben - sehr realistisch ist. Allerdings schwanken die Preise für Instrumente (Gebraucht) von Region zu Region nicht unerheblich. Desto südlicher in der Republik, desto mehr kann man für das Instrument wohl erziehlen.
 
So hoch sind die Transportkosten für Klaviere ja nun auch nicht, dass da ein großes Preisgefälle entstehen sollte. Nach meinen Preisvergleichen in den letzten Jahren hätte ich das Klavier so auf 5000 EUR geschätzt.
 

Wo läge denn der aktuelle Gebrauchtpreis für ein Schimmel 130 T (mit ovaler Holzeinlage) heute so in etwa? BJ ca. 1998. Kaum gespielt.
 

Zurück
Top Bottom