Scheunenfund der Extraklasse: C. Bechstein Modell 1 Konzertflügel, 267cm, Jahrgang 1861

Also, zumindest Helge Horowitz hat das mal gemacht:

Ich vermute eher, dass er Ali Christian Horowitz, den begnadeten Pokerspieler, meinte, der ja bekanntlich ausschließlich auf einer Schiffspassage zwischen New York und Hamburg seine legendären Spiele machte. Im dazu eigens angemieteten Ballsaal des Schiffs spielte er in den Pausen immer abwechselnd auf einem Steinway amerikanischer und deutscher Produktion.

Weiß doch jedes Kind.
 
Leider hat der Verkäufer des Instruments eine interessante Vorstellung von Kaufverträgen und hat sich trotz bereits empfangener Bezahlung für ein höheres Angebot entschieden. Auch wenn's schade ist, aber ich folge dem Rat meines Anwalts, der mich um Abwägung zwischen dem Flügel und dem Stress, einen Kauf über die Gerichtsbarkeit der Slowakei durchzusetzen, bat. Das Ergebnis der Abwägung ist, dass ich dem Verkäufer alles Gute wünsche. Möge er 130 Jahre alt werden.

Es bleibt also bei dem einen mit der Seriennummer 427 und ich bin sicher, der wird sehr schön.
 
kenn ich.
Ich hatte vor über zehn Jahren einen Mahagoni-B für 20k von ca. 1927 besichtigt und bin mit dem Verkäufer handelseinig geworden.
2 Stunden später zuhause angekommen, fand ich eine Mail mit der Nachricht:
Für €25.000 können Sie den Flügel haben... :013:
:blöd:
Bei Anzahlung eines Flügels immer sofort die Mechanik entnehmen als Sicherheit. Danach kann das Geschäft dann auch platzen, egal.
 

Zurück
Top Bottom