Scarlatti K 141 Repititionen

S

Shyrk

Dabei seit
15. Apr. 2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey liebe Clavio gemeinde, ich hätte eine Frage bezüglich der Repetitionen in Scarlattis wunderschöner Sonate K. 141 oder L. 422.
Welchen Fingersatz würdet ihr für die Repititionen wählen?
Ich persönlich habe mit 432432 begonnen und bin jetzt selbst auf 131313 gekommen die vielleicht ungewöhnlich ist aber durch die ich ein höheres Tempo erhalte. Allerdings hab ich auch 321321 oder 432121 oder andere Variationen gesehen und mich würde interessieren was ihr am sinnvollsten erachtet. Natürlich sind Fingersätze immer Subjektiv dennoch kann es ja sein dass der von mir gewählte Fingersatz Risiken oder Schwächen birgt die mir nicht bewusst sind und dann noch eine Frage:
Gibt es Generell gute Fingersätze für schnelle Repititionen oder ist das Situationsabhängig?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

mfg
Armin
 

Zurück
Top Bottom