Rotkäppchen

Hallo, ich hab es heute tatsächlich ganz angehört. Die Länge ist wohl auch das Problem weshalb hier noch nicht mehr geantwortet haben.
Hübsch das Teil und für Kinder von der Musik her gut geeignet (der Märcheninhalt, na ja ... , aber bei Peter und der Wolf von Prokofjev wird ja auch eine Gans verspeist und sogar nicht wieder rausgeschnitten). Klare Themen, einfach gestrickt, für uns Erwachsene vielleicht doch zu simpel. Aber wenn es für Kinder sein soll... . Ich konnte sogar mit Blick auf die wandernden Noten mitspielen. Vielleicht könnte man am Schluss noch bisschen was draufsetzen: die inzwischen bekannten Themen z.T. gleichzeitig oder verzahnt laufen lassen, z.B. wie Prokofjev es auch macht, denn nach der Ankündigung, jetzt könne der Pianist zeigen was er kann, da hatte ich etwas mehr erwartet.
Gesamtfazit: schönes Stück mit guten Einfällen!
 

Zurück
Top Bottom