Rode NT-5 Kugelcharakteristik

  • Ersteller des Themas Christian15
  • Erstellungsdatum

C

Christian15

Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ich besitze nun seit etwa 6 Monaten die Rode-NT 5 Mikros und möchte mich nun in der Aufnahmequalität verbessern. Ich habe sämtliche Positionen ausprobiert und kam leider nie wieder zu dem Ergebnis, welches ich bei meinen ersten 2 Aufnahmen, als das Klavier geliefert wurde, erhielt. Alles was danach kam war in nach meinen Ohnen völlig unbefriedigend. Ich bin sehr klangsensibel, dass muss ich dazu sagen, meist klingt mein Klavier bereits nach 6 Wochen für meine Ohren verstimmt. (Dabei sind das nicht einmal ein Cent Abfall)

Es geht sogar soweit, dass ich es einfach nicht mit mir vereinbaren kann, diese Aufnahmen in der Famile zu verschicken, weil ich mich unter Wert "verkaufen" würde. Die Aufnahmen zeigen in keiner Weise, was ich wirklich ausdrücken will. Vorallem gibt es große Schwankungen. Im Auto hören sich die Aufnahmen grundsätzlich am Besten an, in kleinen CD-Playern sehr schlimm. Und da ich nicht weißt, in welchen Anlagen meine CD gespielt wird, geht das einfach nicht, diese so zu verschicken.

Nun bleibt mir noch die Möglichkeit 2 Kugelchrakteristika zu kaufen. Aber hat das überhaupt Sinn? Liegen große Unterschiede im Klavieraufzeichnen zwischen einer Niere und einer Kugelchrarkteristik? Ist der Klang umbedingt "besser"? (Ich weiß, dass diese Frage nur sehr schwer, vllt. gar nicht zu beantworten sein wird).

Ich hoffe auf Eure Antworten!
 

Zurück
Top Bottom