Reparatur von Elfenbeintasten

L

lajoconde

Dabei seit
28. Dez. 2015
Beiträge
3
Reaktionen
2
Hallo, einige Elfenbeintasten meines alten Kaviers sind angebrochen. Wer weiß, wie ich sie reparieren kann, ohne sie auszutauschen. Ich habe beim youtube gesehen, dass ein Klavierbauer alte Elfenbeinblättchen schleift und das Pulver zur einer Paste verrührt. Leider ist es nicht ersichtlich, was er für ein Bindemittel er für die Paste benützt. Danke für eure Hilfe. Lg jo
 
Hallo lajoconde,

Ist das Video zufällig von einem "Klaviermacher"?
Der hat dort Epoxidharz verwendet.

Lg
Bechsteinfreund
 
Wow, danke für die schnelle Antwort! Ganze 11 Minuten hat es gedauert, bis ich die langersehnte Lösung erfahren durfte. Ich werde gleich morgen dieses Harz besorgen und mich an die Arbeit machen. Vielen Dank noch einmal und lg Jo :-)
 
Ich habe das ebenfalls ausprobiert. Der Video-Ersteller selbst hat mir gesagt, das sei eher ein Experiment gewesen. Haptisch ist das ganz hervorragend, optisch jedoch nicht perfekt.

LG
Bechsteinfreund
 
Zahnarzt fragen. Geht mit Keramik, Muß man nur den richtigen Farbton abmischen.
 

Zurück
Top Bottom