Reise zu einem Konzert nach Barcelona

Chopeng

Chopeng

Dabei seit
20. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne Anfang nächsten Jahres zu einem klassischen Konzert nach Barcelona reisen. Eine Freundin von mir wohnt auch dort und somit hätte ich schon mal eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Nun suche ich aber nach passenden Angeboten im Netz um auch etwas günstiger reisen zu können. Ich bin ja schließlich noch Student und das Geld sitzt bei mir auch nicht allzu locker. :/ Kennt ihr gute Adressen um günstige Reisen nach Spanien und im speziellen nach Barcelona zu finden. Das Konzert muss ich unbedingt sehen bzw. hören und meine Freundin würde ich auch gerne einmal in Barcelona besuchen. Danke für eure Hilfe! :)
 
So lange im Voraus dürfte es kaum allzu schwierig sein, einen günstigen Flug zu finden. Wahrscheinlich kommst du mit 100 € retour. Wenn das auch noch zu viel ist, empfehle ich das Fahrrad. Dauert halt ein wenig länger. ;-)
 
Schau Dir doch eine der üblichen Suchmaschinen wie kayak oder skyscanner an. Auch google liefert gute Ergebnisse.
 
Das ist wohl eher eine Frage für ein Reiseforum...
 
Noch eine Warnung: die ganz billigen Flüge liegen üblicherweise so, dass man quasi noch vor dem Aufstehen aus dem Haus muss. Ich fliege im August günstig nach Tel Aviv und darf dafür um 5 Uhr früh am Flughafen antanzen (was allerdings auch an den endlos langen Sicherheitskontrollen für Israel-Flüge liegt).
 
Wenn man ein Mann ist, kann man trampen. Weißt du noch, was das ist? :-D Ich würde bis Barcelona aber ein paar Tage rechnen.
 

Bei längeren Busfahrten lohnt es m.E., zuvor zumindest einen - nach eigenem Ermessen - kritischen Blick auf den Bus ( Schrottkiste oder solider Eindruck? ) und die Fahrer zu werfen ( alkoholisiert ? fahrig ? ausgeruht ? müde ? ) , das waren zumindest die Tips aus der Bildzeitung ( oder war es im Internet ? ) kürzlich, angesichts dieses Vorfalles:

http://www.muenchen.de/aktuell/2017-07/reisebus-geraet-auf-a9-in-brand.html

...denn der unfreiwillige Verlust von...Menschen...wäre m.E. als sehr unschön zu bezeichnen.

Damit möchte ich natürlich keine Angst hervorrufen, eine schöne lange Busfahrt ist bestimmt spannend!!

LG, - Rev.-
 
Barcelona hat zwei von Billigflügen angesteuerte Flughäfen, Gerona und einer, der näher an der Küste liegt. Von dort gib es grundsätzlich günstige Busverbindungen in die Städte (auch manchmal im Internet vorbuchbar). Oder von dort abholen lassen. Ohne zusätzlichen Koffer, nur größeres Handgepäck, und im Voraus gebucht wirklich billig,
Den Abflugflughafen allerdings gut wählen @mick hat recht:
Die Abflugszeiten sind nicht immer DB bzw tagesrhythmuskompatibel!
LG Barbara
 
Da gibt es eigentlich einige Portale auf denen man schauen kann um günstiger reisen zu können. Das Problem sind tatsächlich oft die Zeiten, aber wenn man günstiger reisen möchte, dann muss oder sollte man es eben hinnehmen.
Habe selbst vor kurzem erst über günstiger-reisen.de ein Angebot gefunden und auch direkt gebucht, allerdings hatte ich da auch mit den Zeiten Glück. Wenn man wirklich im Vorfeld schaut und länger vergleicht, dann findet man immer etwas Günstiges und passendes. Die Preise schwanken ja auch teilweise wie an der Börse die Aktienkurse. Im richtigen Moment also zuschnappen und nicht lange überlegen, dafür sollte man aber auch dementsprechend ein gewisses Budget bereithalten.
 

Zurück
Top Bottom