Reagenzglasklavianist

G

Gsus eaten

Dabei seit
16. März 2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Nun, da meine eigentliche mir innehausende grimme Schreibwut durch zigtägiges Warten auf die Freischaltung gehemmt wurde. ( welch gewitzter Zug ) Hier nun die spärlichen Derivate, die beschämt fraktalen Ausläufer, letztes schüttres aufgebot der einstigen Allnaturgewalt:

Ich hätte interesse daran an einem Schüler einen Präzedenzfall zu etablieren. Sprich ich würde eine Seite erstellen und dort akribisch alles nötige an Informationen zusammentragen mit dem Ziel es von weiteren erfahrenen Augenpaaren beäugen zu lassen in der Hoffnung dass man gemeinsam mehr sieht.

Was ich nicht möchte: Gefundenes Jagd- und Sammelgut, Hormonüberschwapp auffangbecken für irgendwelche linksfuß spätaufsteher zu sein. ( ich weiss um alle anfechtbarkeiten in meinem aufbegehren, ich brauche niemanden der mir vor allen leuten sagt dass mein hosenlatz auf ist, derjenige solle näHHmlich doch erstmal bitte meinen T-shirt aufdruck lesen auf dem fett steht: "ja ich weiss dass mein hosenlatz auf ist" ) ergo: Blutrausch und gott modus ausstellen. danke

ich überlege mir einfach den unterricht eines bestimmten schülers zu dokumentieren. und eien art langzeitstudie zu erarbeiten. ( Im grunde mache ich das das bei so gut wie jedem schüler mit vor und nachbereitung der unterrichte ohnehin )

ich hoffe ich habe "die richtigen" angesprochen fühlend gemacht, die kommen dann in einen Topf, den Rest vernasch ich eh...


Gruß
Manuel
 
Hey Gsus,

Du bist also Klavierlehrer. Und erhoffst Dir einen Austausch über moderne Unterrichtsmethoden.

Ist zwar ne Riesenresonanz hier. :cool:

Aber leg' doch trotzdem mal los. Ich glaube zwar, es sind nicht mehr allzu viele Klavierlehrer im Forum aktiv, aber probieren geht über studieren. Vielleicht entwickelt sich ja doch ein interessanter Austausch.

Viele Grüße
Nora
 
Hallo,

ich stelle dir mich alls versuchs Kanichen zu verfuegung, wann koennen wir anfangen ? Wir muessen danach nur abklaeren wer am Schluss der Langzeitstudie wem, was bezahlt ! :mrgreen:

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich stelle dir mich alls versuchs Kanichen zu verfuegung, wann koennen wir anfangen ? Wir muessen danach nur abklaeren wer am Schluss der Langzeitstudie wem, was bezahlt ! :mrgreen:

Cordialement
Destenay

Ich bin auch dabei ( hatte diesen Faden noch gar nicht bemerkt). Destenay, wir nmachen's einfach so: du schreibst die Beiträge, ich stimme zu und bekomme 20% Provision! :-D:-D:-D Na, was sagst du?

Liebe Grüße

chiarina
 
ähm ... ok? die geister die ich rief ...

ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt. Ich hatte schon ein karnickel auserkoren ...

im grunde wäre es ein ausschweifendes übetagebuch geworden das halt von jedem kommentiert würde der seinen senf dazugeben mag.

aber das mit dem fragen wäre vielleicht ne maßnahme wenngleich ich die mutter fragen müsste.
 
nein Chiarina wenn schon dann korrekt Du bekommst 50 % oder besser 51% dafuer uebernimmst Du die Verantwortung fuer den Mist den ich baue :p

Cordialement

Destenay
 
Dein Karnickel den schlachte ich , dann koche ich ein wunderbares essen mit Pilzen die zurzeit auf meinem Misthaufen der Pferde wachsen. Ich nehme an Dein Karnickel wird alt werden, so muss ich denn wohl in Wein einlegen dies dauert etwas laenger, bis es soweit ist ziehe ich mein T- Shirt an dort steht darauf " Achtung verstrahlt " dann guten appetit
 
punkt punkt punkt
 
wann gehts los ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

klärt das unter euch macht es unter euch aus, ich hab keine energie übrig hier immer nur zu spielen und gegen pärchen und gruppen und kopfärsche anzu"faken" ...zwischen uneinsichtigen fronten zermahlen zu werden um gegen windmühlen kämpfend dann fragwürdige charaktertests zu bestehen die ich hier grad episch in den sand setze.
die ganze chose ist mir viel zu "eingefahren" und ich halte meine fingerchen ganz gewiss nicht in diese speichen rein.
es mag die einfachste hürde sein doch auch die will gerissen sein, gleich ihrem meister.
Das Thema und die Schülerin sind mir verdammt wichtig ok? wie ich inzest hasse ...
 
klärt das unter euch macht es unter euch aus, ich hab keine energie übrig hier immer nur zu spielen und gegen pärchen und gruppen und kopfärsche anzu"faken" ...zwischen uneinsichtigen fronten zermahlen zu werden um gegen windmühlen kämpfend dann fragwürdige charaktertests zu bestehen die ich hier grad episch in den sand setze.
die ganze chose ist mir viel zu "eingefahren" und ich halte meine fingerchen ganz gewiss nicht in diese speichen rein.
es mag die einfachste hürde sein doch auch die will gerissen sein, gleich ihrem meister.
Das Thema und die Schülerin sind mir verdammt wichtig ok? wie ich inzest hasse ...


Lieber Gsus eaten,

es tut mir wirklich leid, wenn hier unsere Witzeleien falsch angekommen sind. Die waren weder böse noch in irgendeiner Weise gegen dich oder gegeneinander gemünzt!

Ich hatte eher das Gefühl, dass, nachdem dein Faden nun dank Nora endlich mal ins Bewusstsein getreten ist :p, alle mitmachen wollen und Interesse signalisiert haben.

Ich würde schon überlegen, ob du nicht die Mutter fragen solltest, je nachdem wie weit das gehen soll. Ich glaube auch absolut nicht, dass du hier in Grabenkämpfe verwickelt werden wirst - gerade Klavierlehrer wissen, dass Unterrichten manchmal nicht einfach ist und so könnten wir doch einen interessanten Austausch haben.

Es liegt bei dir und ich spreche einfach mal im Namen aller bisherigen Beitragsersteller, weil ich sicher weiß, dass die nichts Böses im Sinn hatten!

Das Angebot steht! :)

Liebe Grüße

chiarina
 
danke der worte doch kann man nicht einmal ... naja egal...

wenn ich programmieren könnte würde ich eine homepage machen, ich säh es auch schon vor augen.

nur weiss ich wirklich nicht ob ich das hier in der form dann so möchte. nicht dass ich an eurer kompetenz zweifle, zweifelsohne nicht.
jedoch ist die verpackung mir oftmals zu jack in the box mäßig, was mich erschreckt und abschreckt und verschließt.
sprich: die fehlkommunikationsrate ist sehr hoch (mögt ihr blinden euch auch so verstehen) am op tisch auch wenn "nur" ein karnickel darauf liegt, ist es ein offener patient und ich habe keine lust dass irgend ein meisterkoch verliebt ist und die wunden beizt.

ich meine dann schreibt man mühevoll einen kommentar. und am ende wird man aufgegriffen und was wird aufgegriffen?

das aller unwichtigste im ganzen kommetar ... irgendwas von wegen groß und kleinschreibung bei vögeln.

dafür ist mir die sache zu ernst und vorallem zu wichtig.
 
toll jetzt trau ich mich nicht mehr :( ^^
 


Lieber Gsus eaten,

vermutlich hast du Angst, dass du hier womöglich zur Schnecke gemacht wirst und alle Klavierlehrer über dich herfallen wie die Aasgeier? :p (ich hoffe, du hast Humor! :) )

Keine Sorge!!! Ich versichere dir, erstens habe zum Beispiel ich auch schon eine Menge Fehler gemacht, zweitens mache ich immer noch welche :p und drittens lernt man nie aus. Wir haben auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchen immer nur unser Bestes.

Also ich finde uns eigentlich ganz nett! :-D

Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist doch, dass wir sagen, "hm, Gsus eaten, das könnte der falsche Weg sein" oder "das würde ich besser finden".

Und genau das willst du doch, oder? Feedback.

Liebe Grüße

chiarina
 
ja, füße zurück, wenns keine tritte sind. das mag ich *fetischistbin* ^^ ...
ich weiss aber nicht mal wo ich anfangen soll.

außerdem habe ich jetzt auch einen dämpfer bekommen und gesagt bekommen dass sie nur 4 tage maximal zum spielen kommt.

ich wollte grade mit meinem ( für mich ) brandneu entwickelten, "täglichen unterrichts plan" aufwarten, jetzt sagt man mir, es seien nicht alle Segel mehr gesetzt. :(
jetzt muss ich mich wieder beim stürmen und drängen zurückhalten was meine inspiration hemmt.

zum unterricht: ich möchte ein möglichst breite "front" abdecken d.h. den unterricht möglichst vielschichtig gestalten wobei ich auch aufpassen muss dass die linie nicht "reißt" ...
entschuldigt, aber ich brauche meine metaphern.

ziel soll sein, dass ich eine möglichst stabile breite basis habe.

vorteil ist ihre mutter ist musiklehrerin knapp 40% des unterrichts gestalte ich 4 händig.

zz.: dolly suite berceuse, 7 sinfonie thema 2. satz, yann tiersen rue des cascades (sie spielt die linke hand)
als nächstes stünde no. 2 aus " let´s swing mr´ diabelli" an.

solo stücke nehme ich bisher kleiner einzeiler aus emonts schulen und co. im 5 tonraum.

außerdem kleine volksliedchen anfänge die sie dann transponiert.

von "la démarche" lasse ich gerne den teil in C-dur spielen. macht sie super auch wenns gegenläufig ist. von verschiedenen tönen anfangend.

ansonsten aus "a dozen a day" die ersten 6 übungen die ich auswürfeln lasse ( so kommt jeden tag was anderes dran)
und aus schaums fingerkraftübungen.

es wirkt erstmal alles viel und unüberschaubar und JA es ist etwas anderes als wenn man jede woche an einem stückchen weiterarbeitet. aber ich möchte es zz so machen und NOCH hab ich sehr possitives "feedback" von ihr in form von enthusiasmus und freude am spielen.

außerdem probieren wir immer mal wieder aus einfach zu spielen was uns einfällt wobei ich mich da auch mal zurück halte.
 
Hallo,

Du bist ein wirklich toller Typ, wir haben beide die Voegel auf dem selben Baum . Ich lade dich herzlich bei mir ein, denn ich moechte unbedingt deine Methode kennen lernen, allso die Emonts Schule ist der absolute Hammer :mrgreen: da koennen wir sicher noch was daran aendern, ich sehe Du bist ausgesprochen kreativ und fanatasireich, da muss unbedingt etwas daraus gemacht werden, es wird erfolg bringen melde dich per Pn bei mir

Cordialement

Destenay
 

Zurück
Top Bottom