Qulaität Kawai CA Serie Schwarz poliert ?

M

MarioK.

Dabei seit
19. Nov. 2023
Beiträge
3
Reaktionen
3
Hallo,ich habe mir ein Kawai CA 701 in Schwarz glänzend gekauft . Nun die Frage an Besitzer der Kawai CA Serie in Schwarz glänzend.Ist es normal das bei einem neuem Klavier wenn die Sonne ins Zimmer scheint .Und man seitlich auf das Klavier schaut Mikrokratzer zu sehen sind (an gesamter Lackierung ) .War dies bei euch auch so ?
 
Ein Klavier, insbesondere ein schwarzes, sollte nie direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt sein.

Ganz gleich ob die Oberfläche zerkratzt ist oder nicht.
 
Ja, ist normal.

Lass dich nicht vom Üben abhalten.
 
Um mal auf die Frage zu antworten: Mikrospuren dürften auch bei einem neuen Gerät normal sein. Die ließen sich nur vermeiden, wenn man sofort nach Aushärtung des Lacks eine Schutzfolie überzieht (wie bei Autos). Da kommen noch mehr dazu! Denn auch beim zartesten Staubwischen wird der Lack angegriffen.
 
Da deine Frage ja nun beantwortet wurde: magst du eine Frage zu deinem Instrument beantworten? Ich überlege mir zu meinem Klavier ein Digi anzuschaffen. Ich hatte mal das Kawai Novus 5 und das muss preislich nun nicht zusätzlich zum Klavier wieder sein, da es so teuer ist. Das CA701 ist für mich preislich gerade noch ok, habe ich aber bisher noch nicht angespielt. Wie findest du es?
 
Danke für die raschen Antworten . Da das Klavier
schattig steht ,stört es mich nicht so sehr . Hatte mich gewundert beim zusammenbau als es in der prallen Wintersonne stand !
 
Da deine Frage ja nun beantwortet wurde: magst du eine Frage zu deinem Instrument beantworten? Ich überlege mir zu meinem Klavier ein Digi anzuschaffen. Ich hatte mal das Kawai Novus 5 und das muss preislich nun nicht zusätzlich zum Klavier wieder sein, da es so teuer ist. Das CA701 ist für mich preislich gerade noch ok, habe ich aber bisher noch nicht angespielt. Wie findest du es?
Hallo .Also zu deiner Frage .Ich komme von einem Yamaha P515 , was eigentlich schon sehr gut ist .Ich lerne jetzt 4 Jahren Klavier (bis Dezember 23 mit Klavierlehrer ) .Was mich immer daran gestört hat war der harte Anschlag .Habe mir dann in Köln mehrere Digitalpianos angehört und angespielt .Darunter war das Clp 775 , P525 (mit leichterer Tastatur )und das Ca 701 .Das Clp 775 hat eine noch härtere Tastatur .Das P525 war vom Spielgefühl schon besser .Aber als ich das Ca 701 angespielt habe war ich sofort begeistert .Die Kontrolle über die Dynamik ist für mich personlich sehr gut .Von allen kam ich damit am besten zurecht .Ja , die Tastatur ist vom Anschlag leicht .Aber zum Klavier in der Musikschule eigentlich gleich .Und ich finde der Klang ist schon echt nice .Das Ca 901 was daneben stand fand ich etwas muffiger .Die Tastatur liegt nicht jedem .Mir gefällt sie !
 

Zurück
Top Bottom