B
bastl
- Reaktionen
- 0
Hallo
Ich bin davor, ein gebrauchtes Klavier von privat zu kaufen und möchte mich noch ein letztes Mal absichern:
Fabrikat: Schimmel;
Modell: 120T;
Höhe: 120cm;
Farbe: Schwarz;poliert
Fabrikat.No.: 316.247
Baujahr: 1995
Inklusive Yamaha Silence System (halt auch von 1995)
Neupreis eines Schimmel C 120-T (ist vermutlich das gleiche Modell, oder?): zwischen 7800 u. 8800 €
Ich habe mir das Instrument schon angesehen und gespielt. Ansich gefällt es mir gut. Leider ist es etwas verstimmt, und davon kann ich beim Hören nur schlecht abstrahieren ...
Zum Zustand:
Fragen:
Bin wirklich kurz davor es zu kaufen, brauche nur noch ein paar letzte Tips und Ratschläge, damit ich soviel Geld auch mit gutem Gefühl ausgebe ...
Vielen Dank, Der Bastl.
Hier ein paar (schlechte) Fotos:
Ich bin davor, ein gebrauchtes Klavier von privat zu kaufen und möchte mich noch ein letztes Mal absichern:
Fabrikat: Schimmel;
Modell: 120T;
Höhe: 120cm;
Farbe: Schwarz;poliert
Fabrikat.No.: 316.247
Baujahr: 1995
Inklusive Yamaha Silence System (halt auch von 1995)
Neupreis eines Schimmel C 120-T (ist vermutlich das gleiche Modell, oder?): zwischen 7800 u. 8800 €
Ich habe mir das Instrument schon angesehen und gespielt. Ansich gefällt es mir gut. Leider ist es etwas verstimmt, und davon kann ich beim Hören nur schlecht abstrahieren ...
Zum Zustand:
- erste Hand
- scheint wenig bewegt worden zu sein.
- Wenig gespielt (verm. ein/zwei Jahre von Anfängerin)
- nicht gut gepflegt (Wachsflecken, kleine Macken in der Klappe etc.)
- Leicht (aber auch für ungeübte Ohren hörbar) verstimmt
- Silence-System halt auf dem technischen Stand von 1995
Fragen:
- Sollte ich noch weiter handeln?
- Ist der Preis fair?
- Ist das ein Schnäppchen?
Bin wirklich kurz davor es zu kaufen, brauche nur noch ein paar letzte Tips und Ratschläge, damit ich soviel Geld auch mit gutem Gefühl ausgebe ...
Vielen Dank, Der Bastl.
Hier ein paar (schlechte) Fotos: