Polonaise - Bach BWV Anhang 125 - worauf achten?

  • Ersteller des Themas ilseklavier
  • Erstellungsdatum
ilseklavier

ilseklavier

Dabei seit
25. Jan. 2014
Beiträge
84
Reaktionen
35
Hallo!
Mein Sohn macht nächste Woche eine Aufnahmsprüfung und muss u.a. die Polonaise (BWV Anhang 125 aus dem Notenbüchlein von Anna Magdalena Bach) von C.Ph.E.Bach vorspielen.
Da mein Sohn noch nie Klavierunterricht hatte und ich auch nur eine Hobbypianistin bin, wollte ich fragen, worauf man denn beim Vorspielen dieses Stücks besonders achten soll?
Oder gibt es eine besonders gute youtube-Version zum Anhören, wo das Stück so gespielt wird, "wie es sein sollte?"
Ich weiß, dass die Interpretationen immer individuell sind. Aber ich glaube, es gibt schon einige grundsätzliche Regeln, die man beachten soll (Legato, Betonungen,....).
Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tip geben.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Ilse
 

Anhänge

  • image.gif
    image.gif
    72,9 KB · Aufrufe: 46
 

Top Bottom