Playback Versionen von vierhändingen Klavierwerken

E

Edeltraud

Dabei seit
8. Mai 2019
Beiträge
546
Reaktionen
541
Ich suche Mitspiel-CDs von Werken für Klavier vierhändig oder 2 Klaviere, klassisch-romantisches Repertoire, aber noch als "leicht" vom Schwierigkeitsgrad her.

Im ersten Band der RKS gibt es einige vierhändige Stücke bei der auch der zweite Spieler alleine auf der Begleit-CD einen Track hat. Diese Stücke sind inzwischen zu einfach. Hat der zweite Band ähnliches aufzuweisen, so dass die Anschaffung der Ausgabe mit CD lohnen würde? Das wäre für mich der einzige Grund, sonst würde ich nur die gedruckte Version kaufen?

Den Stretta-Shop habe ich in der entsprechenden Kategorie schon durchgeschaut. Da ist aber nichts passendes dabei, entweder schon allein vom Titel her zu schwer oder im Bereich Rock/Pop/Jazz.

Brahms für Klavier 4-händig soll nicht allzu schwer sein - kennt da jemand eine Playback-Fassung?

Oder andere Empfehlungen, gerne auch gemischte Bände?
 
Danke für den Tipp - die Seite muss ich mir gleich aufs Surfbrett klemmen.
 

Zurück
Top Bottom