Platzierung Venta Luftbefeuchter

  • Ersteller des Themas Klavierfreund56
  • Erstellungsdatum

K

Klavierfreund56

Dabei seit
7. Dez. 2010
Beiträge
208
Reaktionen
4
Wo platziere ich am Besten den Venta Luftbefeuchter? Hinter, unter oder neben dem Flügel?
 
Wo platziere ich am Besten den Venta Luftbefeuchter? Hinter, unter oder neben dem Flügel?

In dem Flügel :D

Nee, Du solltest schauen daß der LB die Luftfeuchtigkeit des Raumes hält wo daß Instrument steht. Die Luftfeuchtigkeit sollte sich also gleichmäßig im Raum verteilen, nicht ausschließlich im Flügel. Also den LB direkt im Raum plazieren.

Viele Grüße

Styx

Nachsatz: Wäsche im Raum zum Trocknen aufzuhängen bringt in etwa den selben Effekt, ist nur vom optischen etwas gewöhnungsbedürftiger.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist ziemlich egal, wo Du ihn hin stellst, wenn nur um ihn herum die Luft etwas zirkulieren kann (Ausblasöffnungen frei halten). Die Feuchtigkeit verteilt sich ziemlich gleichmäßig im Raum, nimmt allenfalls von unten nach oben etwas ab, weil es oben wärmer ist.

LG

Pennacken
 
Vielen Dank für Eure Hinweise.

LG

Klavierfreund56
 

Zurück
Top Bottom