Piano Sonate No.15 - Wie spiele ich den Triller ?

T

Teeist

Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich übe gerade die Piano Sonate No.15 K.454 1st mov. von Mozart, was mehr oder weniger gut klappt. Der Triller ist bislang das Einzige wo ich überhaupt nicht weiter komme, da ich ihn mir rhythmisch nicht vorstellen kann.

Die rechte Hand spielt ja im 4. Takt G F G F E F E soweit ich das richtig verstanden habe. Spielt man den rotmarkierten Bereich als Quintole oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Gruß Robert
 

Anhänge

rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.844
Reaktionen
17.908
die einfachste Lösung:
eine 16tel-Triole (auf dem dritten Achtel) und zwei normale 16tel (auf dem vierten Achtel)
 
T

Teeist

Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen :D

Gruß Robert
 
T

Teeist

Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich wollte den Thread nochmal nutzen. Hatte die vergangenen Tage wenig Zeit zum Üben, deswegen ist mir der andere Triller erst jetzt aufgefallen. :o

Hab leider keine Ahnung wie ich das mit der punktierten Achtel interpretieren soll. :(
Dafür klappt zumindest der vorherige Triller ganz gut.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom