Piano Duet - Corpse Bride

  • Ersteller des Themas pianoplayer
  • Erstellungsdatum

P

pianoplayer

Dabei seit
17. Juni 2010
Beiträge
55
Reaktionen
1
Hallo,
ich würde gern mal wieder mit meiner KL eine Duett spielen. :) Bin ganz begeistert von dem da:
Tim Burton's Corpse Bride: Piano Duet - YouTube

Die Noten habe ich auch schon im Internet gefunden:
http://squaremusic.ffworld.com/elfman/images/partitions/The_Piano_Duet.pdf

Doch leider ist es so, dass die Noten für mich und meine Lehrerin zu leicht sind, obwohl sie die Originalversion des Stückes sind. Hab sehr gesucht im Internet, es gibt keine schwereren..
Deshalb ist meine Frage: Könnte man solch ein Stück "erschweren", z.B. da wo nur eine Hand alleine spielt noch was dazu machen oder mehrere Stimmen spielen??
Hat jemand mit euch mit sowas Erfahrung?
Ich freue mich auf Antworten...
Gruss Julia

PS: Das Video unbedingt angucken, bei 1:51 passiert was lustiges :D
 
Warum willst Du das "erschweren"???

Das Stück geht nun mal so, und Du findest das Stück gut, so wie es ist!

Warum willst Du dann was anderes spielen? Das würde ja den Charakter des Stückes verändern!

Aber vielleicht bist Du einfach typisch Frau. Frauen sind generell oft nicht zufrieden, wenn's im Leben einfach und glatt läuft. Dann fangen sie z.B. an rumzuzicken, um ein bißchen Pep reinzubringen und sich wieder lebendig zu fühlen. :D ;) :cool:

Spiel das Stück einfach, und wenn's Dir schnell zu langweilig wird, ist das vielleicht einfach ein Zeichen dafür, daß das Stück langweilig IST? Daß Du es einfach deswegen magst und spielen willst, weil Dir der Film gefällt und diese Stimmung, die er erzeugt, aber das Stück ohne den Film einfach nichts hergibt?

LG,
Hasenbein
 

Zurück
Top Bottom